Handballforum SV 08 Bous
#1

SV08 Bous - TV Kirkel 2 18:13 (9:2) ... ein Arbeitssieg

in 1.Damenmannschaft 03.12.2018 20:23
von -Maike • 7 Beiträge

Am gestrigen Sonntagnachmittag stand das nächste Heimspiel auf dem Programm. In heimischer Halle mussten unbedingt zwei Punkte her, um nicht den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte zu verlieren. Gerade nach der zuletzt äußerst schwachen Auswärtsleistung in Dillingen mussten wir heute beweisen, dass wir alle Handball spielen können und durchaus das Zeug dazu haben in dieser Klasse oben mitzumischen!

Das erste Tor fiel in der dritten Minute zu Gunsten der Kirkeler Gäste, welches bis zum Ende des Spiels die einzige Führung derer blieb. Wir erarbeiteten uns im ersten Viertel mit viel Engagement und Kompaktheit in der Abwehr eine 4:2 Führung. Zahlreiche geblockte Bälle und rechtzeitiges raustreten zeichnete die Abwehr an dieser Stelle aus. Durch Konzentration aber vor allem Willen und Kampfgeist blieb es bis zur Halbzeit so bei diesen zwei Toren der Gegnerinnen, Halbzeitstand 9:2. In den zweiten 30 Minuten hatten wir den Rückraum leider nicht mehr so gut im Griff wie in der ersten Hälfte. Zwar war die Führung rückblickend gesehen nie ernsthaft gefährdet (10:4, 13:8, 15:10), jedoch ist es schade, dass die Souveränität und Stabilität in der Abwehr nicht bis zum Ende gehalten werden konnte. Wir verlieren statistisch gesehen die zweite Halbzeit mit 9:11, können uns aber dank einer starken ersten Hälfte über einen 18:13 Erfolg freuen.

Dieser Sieg war enorm wichtig. Zum einen wollen wir wie oben angedeutet oben mitspielen. Dies gelingt aber nur, wenn man mit voller Leidenschaft und Power an jedes der Spiele rangeht und immer 100% gibt. Wir waren es unserem Trainer, unseren Zuschauern und auch uns selbst schuldig zu beweisen, dass wir gewinnen wollen und dass die 2 Punkte in Bous bleiben. Das ist uns heute gelungen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und bei Jonas Schminke, der kurzfristig als Zeitnehmer eingesprungen ist!

Das nächste Spiel findet am 08.12. um 18:00Uhr in der Saarlouiser Stadtgartenhalle statt. Auch hier freuen wir uns (wie zu jedem Spiel!) über zahlreiche Bouser Anhänger auf den Rängen.

Es spielten: Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Hana Seuren, Lisa Szygula, Annika Blug, Julia Wagner, Janine Graeske, Caterina Mela, Noémi Meißner, Jaqueline Martin, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: