Handballforum SV 08 Bous
#1

SV Bous - HSG/ATSV ll 28:23 (15:11)

in 1.Damenmannschaft 27.01.2019 21:04
von -Maike • 15 Beiträge

Am frühen Samstagabend empfingen wir die zweite Damenmannschaft der HSG TVA/ATSV Saarbrücken in heimischer Halle. Das Hinspiel, welches unser erstes der Runde war, konnten wir damals mit einem deutlichen 18:13 Sieg verzeichnen – Ansporn genug, heute wieder 2 Punkte auf unser Konto zu verbuchen.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, nach 10 Minuten stand ein 5:5 auf der Uhr. Dann aber bauten wir zügig eine 4-Tore-Führung her, welche vor allem unserem Rückraum und Linksaußen zu verdanken sind. Wir schafften es endlich in die Tiefe zu gehen und nicht nur parallel zu spielen. Durch konzentrierte und platzierte Torabschlüsse gelang es bis zur 20. Minute sogar, die Gegnerinnen auf 7 Tore auf Distanz zu halten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wiederum den Saarbrücker Damen, sodass wir mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Erstaunlicherweise hebelten wir das normal so gefürchtete „Tief“ zu Beginn von zweiten Halbzeiten komplett aus. Im Gegenteil: der Start der zweiten Hälfte gehörte definitiv uns und die 7-Tore-Führung war in der 35. Minute wiederhergestellt! Irgendwie hatte man das Gefühl, dass hier heute nichts mehr anbrennen würde. Und so war es auch. Von einem 21:14 (41.), über 25:18 (50.) und 27:20 (55.) erspielten wir uns einen sehr wichtigen Heimsieg (28:23), der uns Hoffnung für die nächsten Spiele geben muss. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung!

Es spielten: Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Annika Blug, Noemi Meißner, Janine Graeske, Caterina Mela, Hana Seuren, Julia Wagner, Julia Mathieu, Marina Gorny, Jacqueline Martin, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: