Handballforum SV 08 Bous
#1

HG Saarlouis 3 – SV 08 Bous 13:21 (4:10)

in 1.Damenmannschaft 03.02.2019 14:51
von -Maike • 15 Beiträge

Dieses Wochenende stand das nächste Auswärtsspiel gegen die dritte Garde der HG Saarlouis auf dem Fahrplan. Das Hinspiel konnte man deutlich gewinnen und auch heute wollten wir diese zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Die Anfangsphase des Spiels begann zäh. Viele Ballverluste und ungenaue Torabschlüsse führten dazu, dass das erste Tor nach erst 5 Minuten fiel – leider zu Gunsten der Gegnerinnen via 7-Meter. In den Folgeminuten fanden wir dann besser in die Partie, was einen 5:0 Lauf mit sich zog – 1:5 nach 15 Minuten und folglich die erste Auszeit der Saarlouiserinnen. Bis zur Pause hin erarbeiteten wir uns Tor um Tor einen 4:10 Vorsprung und unser Bestreben lag ganz klar darin, diesen nicht mehr aus der Hand zu geben.

In Halbzeit zwei leider wieder der bessere Start für die Damen in grün, was den Vorsprung auf nur noch 4 Tore schmelzen ließ. Dann aber präsentierten wir (endlich), dass auch wir mit dem Begriff „Umschaltspiel“ etwas anfangen können. Unbeeinflusst von der Vermehrung der Spieleranzahl auf Saarlouiser Seite leisteten wir gute Abwehrarbeit und konterten mit schnellen Bällen nach vorne, was einen Spielstand von 9:19 in der 48. Minute auf die Anzeigetafel brachte. Letztlich lassen wir hier nichts mehr anbrennen und gewinnen am Ende verdient aber vor allem erleichtert mit 21:13. Das waren zwei ganz wichtige Punkte um weiterhin den Anschluss im Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und bei unserem Zeitnehmer Manuel für die tolle Unterstützung.
Das nächste Spiel bestreiten wir am 10.02. um 17:15 Uhr gegen die 2. Damen des HSV Püttlingen in der Bouser Südwesthalle.

Es spielten: Alexandra Deutgen, Birgit Blum, Lisa Szygula, Annika Blug, Julia Wagner, Janine Graeske, Caterina Mela, Noemi Meißner, Hana Seuren, Julia Mathieu, Marina Gorny, Jacqueline Martin, Maike Dürr.


zuletzt bearbeitet 03.02.2019 14:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: