Handballforum SV 08 Bous
#1

TuS Brotdorf ll – SV 08 Bous 23:25 (13:11)

in 1.Damenmannschaft 17.02.2019 22:59
von -Maike • 15 Beiträge

Nach zuletzt drei sehr erfolgreichen Spielen kam heute der nächste schwere Meilenstein auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld auf uns zu. Mit Brotdorf ll erwartete uns ein Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung offenhielten, hatten wir doch das Hinspiel unglücklicherweise in den letzten Minuten mit zwei Toren verloren.

Die Anfangsphase der heutigen Partie begann ausgeglichen. Von einem 3:3 (8.) über 5:5 (12.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. In den Folgeminuten erarbeiteten wir uns zwar immer wieder einen kleinen 2-Tore-Vorsprung (14., 18., 22.), jedoch konnten wir diesen nicht mit in die Kabine nehmen. Im Gegenteil: die Gegnerinnen erzielten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch zwei Tore und so las sich der Zwischenstand 13:11.

In Runde zwei war der Ausgleich zwar schnell wiederhergestellt (35.), allerdings hatte Brotdorf immer wieder eine schnelle Antwort. Die Gastgeberinnen somit erstmals mit der 3-Tore-Führung in der 39. Minute, welche Sie bis zur 44. Minute verteidigten. Wie auch im letzten Spiel gegen Püttlingen versuchten wir uns dadurch aber nicht beeinflussen zu lassen und weiterhin unser Spiel zu spielen. Gesagt, getan. Durch einen bärenstarken Rückraum am heutigen Nachmittag (17/25 Toren) war der Ausgleich in der 47. Minute wiederhergestellt – 20:20! Irgendwie war in dieser Minute „der Knoten geplatzt“ und wir warfen alles in die Waagschale um das Spiel zu gewinnen. Ein Doppelschlag fünf Minuten vor Schluss bestätigte dies: vorne ein verwandelter 7-Meter (21:24, 56.), hinten die Parade von Alex beim Strafwurf. Kurz vor knapp machen wir es dann noch einmal unnötig spannend und die Hausherrinnen können auf ein Tor rankommen. Der entscheidende und letzte Treffer gelingt aber schließlich eine Minute vor Schluss durch Bouser Hand – das ist der Sieg! Wir gewinnen 23:25.

Bei aller Freude um den Sieg sind unsere Gedanken heute dennoch woanders. Die gesamte Damenmannschaft der SV 08 Bous bekundet an dieser Stelle ihr tieftes Mitgefühl der durch einen tragischen Verkehrsunfall verunglückten Charlotte Braun, welche in Ausübung ihres Dienstes bei der saarländischen Polizei ums Leben kam. Unsere Gedanken sind bei der Familie und Freunden.


Für Bous spielten: Lisa Szygula, Christine Ludwig, Julia Wagner, Annika Blug, Janine Graeske, Caterina Mela, Julia Mathieu, Marina Gorny, Birgit Blum, Jaqueline Martin, Alexandra Deutgen, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: