Handballforum SV 08 Bous
#1

Nachholspiel SV Bous – HC Schmelz 18:12

in 1.Damenmannschaft 12.03.2019 23:16
von -Maike • 15 Beiträge

Die wahrscheinlich teuerste Niederlage der Saison.
SV Bous – HC Schmelz 18:12

Es war soweit. Das besagte Spiel, welches aufgrund eines Einspruchs der Gegnerinnen und einer Entscheidung des Verbandes gegen die Schmelzer Damen wiederholt werden musste, fand dieses Wochenende statt. Vorab: das ursprüngliche Hinspiel in Bous entschieden wir damals nach kämpferisch starker Leistung mit einem Endstand von 19:15 für uns. Das Rückspiel wenige Wochen später in Schmelz kann man leider nur als Debakel bezeichnen – wir spielten dort unsere wohl schlechteste Partie der Saison und verloren verdient mit 21:9.

Die Karten wurden nun also neu gemischt. Bereits in Minute eins des Spiels merkte man, dass es hier heute mehr als nur um einen Sieg geht. Vielmehr hatten wir den unglaublichen Willen zu zeigen, dass wir die Sieger dieses Spiels waren und auch nach diesem Wiederholungstermin sein werden.

Die ersten Tore fielen zu Gunsten der Gegnerinnen, welche nach ein paar Minuten mit 4:2 in Führung gehen konnten. Nachdem wir den Rückstand aufgeholt und gedreht hatten in ein 5:4 dann prompt die Schmelzer Auszeit. (An dieser Stelle bittet der Autor um Verständnis: da der Spielbericht der Begegnung nicht online in der Statistik geführt ist, muss aus reiner eigener Hirnleistung eine Zusammenfassung erstellt werden) Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir die Führung immer weiter aufrechterhalten und gerieten nie in Rückstand. Dies hatte gleich mehrere Gründe: zum Ersten wurde eine taktische Maßnahme des Trainers erstklassig umgesetzt. Auch stimmte das eigene Rückzugsverhalten und lies keine Tempogegenstöße zu. Eine starke Abwehr- und noch stärkere Torwartleistung (!) waren letztendlich ebenfalls Garant dafür, wie die Partie und insbesondere die zweite Halbzeit ihren Lauf nahm. Wir gewinnen am Ende in heimischer Halle hochverdient mit 18:12 und sind stolz bewiesen zu haben, dass die zwei Punkte nach Bous gehören – Nachholspiel hin oder her.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für die Unterstützung!

Das nächste Spiel bestreiten wir am 16.03. um 18:00 Uhr in der Sporthalle Diefflen gegen den HC Dillingen/Diefflen ll.

Für Bous spielten: Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Lisa Szygula, Julia Wagner, Annika Blug, Caterina Mela, Hana Seuren, Noémi Meißner, Janine Bohnenberger, Julia Mathieu, Birgit Blum, Jaqueline Martin, Marina Gorny, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: