Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 03.09.11 SG Elm/Sprengen-Bous/Wadgassen - TV Homburg 30:18

in E-Jugend Saison 2017/18 04.09.2011 21:51
von SteSch • 206 Beiträge

Saarlandliga 1. Spiel !
Heute fand das 1. Spiel der Spielgemeinschaft Elm/Bous/Wadgassen gegen den TV HOM in der Jahnsporthalle statt. Für Mannschaft und Trainer war das primäre Ziel, effektives Zusammenspiel aller `Vereinsblöcke` in Abwehr und Angriff, sowie eine erste Standortbestimmung in der Saarlandliga.
Durch eine entsprechende Ansage vor dem Spiel und durch einen mehr als guten Rückhalt in unserem Torwart Marvin Raubuch konnte die Mannschaft gleich zu Beginn 3 Tore vorlegen bis der erste Gegentreffer fiel. Ein funktionierendes Zusammenspiel in der Abwehr, bei Tempogegenstößen und gute Kombinationen im Angriff an den Kreis und auf die `Außen` führten zu einem Halbzeitstand von 15:6, ohne dass die Führung zwischenzeitlich mal abgegeben wurde.
Lob und Hinweise auf Schwächen waren der Inhalt der `Pausenbesprechung`.
Den Luxus einer gut gefüllten Spielerbank nutzten die beiden Trainer auch aus, indem Alle einegtragenen Spieler zu Zuge kamen und sich so in die Mannschaft einbringen konnten.
Zu Beginn der 2. Hälfte musste Simon Both, der nun im Tor, stand gleich 3 mal hinter sich greifen, fand aber dann ins Spiel und führte die guten Leistungen seines Torwartkollegen für den Rest des Spiels fort. Im weiteren Verlauf des Spiels kam der TV HOM nie näher als 5 Tore an unsere Mannschaft heran.
In einem fairen Spiel war der Sieg unserer Mannschaft zu keiner Zeit gefährdet.

Es gibt noch einige `Baustellen` in der Mannschaft und es werden auch noch andere Gegener auf dem Spielfeld stehen (Beobachter waren heue schon da…!), also bleibt bei der Stange.

Es spielten:
Nikolas Altmeyer(4), Simon Both(Tor), Felix Faller(5), Freidich Robert, König Kevin,(3/2), Maas Fabian(1), Mrsic Marko, Paulus David(4), Poncelet Marco(2), Raubuch Marvin, Staudt Sebastian(2), Wagner Jens(4), Weber Thomas, Weichert Tino(4).
Grün Lukas (Rotation), Ollinger Mathias(verletzt).
Trainer: Raphael Schneider, Schlink Meik.
Betreuer: Altmeyer Sepp, Weber Michael

Bericht: Sepp Altmeyer


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 21:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 594 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: