Handballforum SV 08 Bous
#1

SF Rilchingen/Hanweiler - SV08 Bous 2 24:21 (10:13)

in 2.Damenmannschaft 04.09.2017 13:40
von tom • 26 Beiträge

Am Sonntagabend startete die 2. Damenmannschaft mit einem Auswärtsspiel bei der SF Rilchingen-Hanweiler in die neue Saison. Aufgrund der Auflösung der B-Liga spielen wir in dieser Saison in der höheren A-Liga.

Da wir den Gegner nicht kannten, war klar, dass wir über den Kampf und Leidenschaft dem Gegner das Leben schwer machen wollten.
Wir starteten gut in die erste Halbzeit und gingen mit 0:2 in Führung. In der Abwehr standen wir gut und im Angriff haben wir durch Spielzüge und schöne 1gegen1 Situationen unsere Treffer erzielt. Aufgrund einiger Fehler im Angriffsspiel konnten wir uns nicht richtig absetzen und Rilchingen-Hanweiler blieb dran.
So gingen wir mit einem Vorsprung von 3 Toren in die Halbzeit. (HZ 10:13)

In der Halbzeitpause wurden unsere Fehler angesprochen und es war klar, dass wir in der 2. Halbzeit aus einer sicheren Abwehr heraus unser Angriffsspiel aufbauen wollen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wurde allerdings genau das Gegenteil gemacht was in der Pause angesprochen wurde. In der Abwehr standen wir zu passiv und beim 1gegen1 waren wir immer einen Schritt zu spät sodass es einige 7 m für den Gegner gab. Im Angriff verloren wir viel zu schnell den Ball und der Gegner bestrafte uns mit Tempogegenstößen. So stand es nach 10 Minuten 19:15.
Nach der Auszeit standen wir wieder sicherer in der Abwehr und vorne konnten wir mit ruhigem Spielaufbau wieder unsere Tore erzielen. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren mit 24:21.

Fazit: Die erste Halbzeit war gut und hätten wir die ersten 10 Minuten der 2. HZ nicht so verpennt wären 2 Punkte drin gewesen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer, die am Sonntagabend einen weiten Weg auf sich nahmen, um uns anzufeuern.

Unser erstes Heimspiel ist am Samstag, 09.09.2017 um 15:30 Uhr in der Süd-West-Halle Bous gegen die 2. Mannschaft aus Dillingen/Diefflen.

Es spielten: Alexandra Deutgen und Jennifer Wolf (Tor), Bianca Jost 3/1, Barbara Hoffmann, Nina Jäger, Nadine Müller, Caterina Mela 2, Sarah Koster 1, Nathalie Käufer, Susanne Steuer 1, Sophie Rupp 1, Sandra Klein 5, Silke Klein 2, Christina Kreutzer 6

Trainer: Tom Käufer
Betreuer: Sabine Grünwald, Julia Merziger
Zeitnehmer: Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: