Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 01.12.13 in LosheimDatum02.12.2013 18:33
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Ungefährdeter Sieg in Losheim

    Am Sonntagmittag musste unsere B-Jugend den weiten Weg zum TV Losheim antreten.
    Lange nicht vollbesetzt aber mit dennoch ausreichend Spielern bestückt fuhren wir einen sicheren 7:27 (4:14) Erfolg gegen die im Schnitt 1-2 Jahre jüngere Losheimer Mannschaft ein. Der Spielverlauf bot nur anfangs eine kleine Überraschung auf, als wir unverständlicherweise direkt 2:0 in Rückstand lagen. Vermutlich nahmen wir den Gegner nicht für voll, was sich aber dann Gott sei dank schnell wieder normalisierte und wir unser Spiel solide durchziehen konnten.
    Über 2:6; 4:15; 5:24 bauten wir stets gegen körperlich schwache Losheimer unseren Vorsprung aus, sodass auch alle Spieler genügend Einsatzzeit bekamen und Chris Altmeyer geschmeidig durchwechseln konnte. Schöne Tore durch Einzelaktionen erzielten vorallem Marvin, Freddy aber auch Nico. Ebenfalls bestens aufgelegt war Phil im Tor, der lediglich nur 7 mal hinter sich greifen musste.
    Alles in allem ein vergleichsweise lockeres Spiel, was natürlich die absolute Ausnahme ist. Eins ist klar, spielen wir so am kommenden Wochenende gegen Fraulautern, werden wir böse dafür bestraft werden. Da gilt es vorallem die gelernten Spielzüge aufs Parkett zu bringen und vorm Tor eiskalt zu sein.

    Es spielten: Phil Bauer (Tor), Matthias Altmeyer (2), Pascal Bietzer, Lukas Schlechtriemen, Frederik Ehl (4), Marvin Herzog (9), Paul Huwig (3), Antonio Jagodin (3), Nico Schikofsky (4), Julian Schmitt, Tim Weisgerber (2)

    Trainer und Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky, Michael Simon

  • 10.11.13 gg. PerlDatum16.11.2013 02:40
    Foren-Beitrag von SteSch im Thema 10.11.13 gg. Perl

    +++ Niederlage im Spitzenspiel +++

    Perl gegen Bous, es ist zu einem DER Spiele in der Bezirksklasse geworden in den letzten beiden Jahren. Tolle Spiele mit vielen Toren und ein breites Publikum, welches sich diese Spiele nicht entgehen lassen wollen, meistens mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Auch in dieser Saison stehen beide Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle und trafen am Sonntagnachmittag in der Südwest Halle Bous aufeinander ...

    ... mehr dazu auf der Homepage des HC Perl !!

  • 10.11.13 gg. PerlDatum11.11.2013 22:59
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 10.11.13
    Herren Bezirksliga West
    SV 08 Bous - HC Perl 39 : 34 ( 21 : 17 )
    Dank eines stattlichen Offensiv-Feuerwerkes vor gut 150 Zuschauern in der Südwesthalle Bous hat unsere 1.Herrenmannschaft gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Perl ihren Anspruch auf Mitsprache bei der Vergabe der Meisterschaft in der Bezirksliga West untermauert.
    Mit dem - nach seinem Nasenbeinbruch - wieder genesenen Dragan Raspudic, dafür ohne Andreas Graf, Matthias Freitag, Gerrit Braun, Daniel Blug und Jannik Schlechtriemen, dafür wiederum mit Christian Holl und Thomas Käufer aus der 2.Mannschaft ging Bous 1 die Begegnung an.
    In den ersten 20 Minuten konnten die leicht ersatzgeschwächt angetretenen Gäste aus Perl die in der Bouser Abwehr herrschende Nervosität ausnützen und behielten permanent mit ein bis drei Toren die Überhand. Auch eine recht frühe Bouser Auszeit änderte daran zunächst nichts. Im eigenen Angriff wusste unsere Truppe jedoch zu überzeugen, blieb dran und konnte in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte die eigene Defensive ein wenig stabilisieren. Da im Angriff beinahe alles gelang erarbeitete sich Bous 1 bis zum Pausenpfiff einen 21:17-Vorsprung.
    Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts brachte dann bereits so etwas wie die Vorentscheidung. Christian Frank im Tor, der den im ersten Abschnitt etwas glücklosen Carsten Schneider ersetzte, brachte gleich mehrere male einen seiner Körperteile zwischen gegnerischen Wurf und Tornetz, wodurch wir vielfach dank Tempospiel nach Vorne zu leichten Treffern kamen und binnen 8 Minuten vom Pausenstand auf 26:19 davon zogen, auch getragen von einer richtig tollen Kulisse in der Südwesthalle.
    Im weiteren Verlauf hielten die Gäste zwar einiger maßen den Anschluss, doch unsere hier dargelegte Offensivkraft verhinderte bis zum Ende ein mögliches Kippen der Begegnung.
    Spitzenspiel gewonnen, Mops gemacht, Tribüne zerstört (allerdings OHNE vandalistische Motivation), alles gut.
    Hervorzuheben ist eigentlich nur die Tatsache, dass sich satte 11 Feldspieler zu den Bouser Torschützen zählen durften. Ebenso das Mitwirken von Marco Mrsic, der nach seinem vorherigen A-Jugend-Erfolg bei unserer 1.Herren reinschnuppern und auch einmal Einnetzen durfte. Gut gemacht !
    Der Dank der Mannschaft und des gesamten Vereins gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern, die unsere Männer mit einer tollen Atmosphäre zu diesem Erfolg getragen haben !!!

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Eugen Freidich 5, Michael Wernet 7, Dominik Steuer 1, Dragan Raspudic 1, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 1, Kevin König 4, Florian Meyer 4, Thomas Käufer 1, Marco Mrsic 1, Christian Holl, Steven Lange 12.

  • 19.10.13 gg. HG Saarlouis IIDatum19.10.2013 21:31
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    "Moralischer Sieg" gegen HG Saarlouis II

    Mit einem dezimierten Kader (6 Ausfälle) musste unsere B-Jugend zum letzten Spiel vor den Herbstferien in der heimischen Jahnsporthalle antreten.

    Die Marschroute von Chris Altmeyer war klar: Dank des großen Kaders müssen nun andere Spieler Verantwortung übernehmen und mit Kampfgeist gegen die körperlich überlegen wirkenden Saarlouiser antreten.

    Die Partie verlief anfangs nicht gerade nach Plan. Der Gegner zog schnell durch einfache Tore auf 1:5 davon, die Abwehr stand sehr unsicher, der Angriff zeigte keinerlei Zug zum Tor und Vincenzo bekam einige unglückliche Bälle ins Netz.

    Erst nach gut 10 Minuten wurde unser Team wach und zeigte die ersten schönen Spielzüge. Nun wurden auch die überraschend vielen TuS Zuschauer animiert und peitschten mit lautem Klatschen unser Team nach vorne! Dies zeigte absolut Wirkung! Tor um Tor holten wir auf, erkämpften uns die Bälle und Vincenzo hatte seinen Kasten vorübergehend geschlossen.

    Nach zähem Beginn der Partie wurde diese nun zum Ende der 1. Halbzeit spannend und man ging mit knappem Rückstand (8:9) in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel konnte man das Spiel noch mit 11:11 und 15:15 offen halten, wobei dies ein großer Verdienst von Phil Bauer und Tim Weisgerber war, die beide über sich hinaus wuchsen und eine überragende Leistung zeigten!

    Die Zuschauer waren an diesem Tag ein sehr starker Rückhalt, an dieser Stelle Danke dafür, allerdings konnten auch sie nicht verhindern das unser Team gegen Ende der Partie das Heft aus der Hand gab und mit schwindenden Kräften das ein oder andere unnötige Tor hinnehmen musste.

    So stand beim Schlusspfiff ein 17:21 für den Gegner auf der Uhr und man musste die 2 Punkte nach Saarlouis abgeben.


    DENNOCH: Das Trainergespann ist absolut zufrieden und stolz auf die Truppe!!

    Sie haben so gespielt wie es gefordert wurde und extrem um die 2 Punkte gekämpft. Wir haben zwar verloren, brauchen aber nicht mit gesenkten Köpfen nach Hause zu fahren. Nach einer solchen Leistung muss sich niemand verstecken. Wir spielen noch 2 mal gegen die HG, da werden wir uns sicher noch revanchieren und uns die 2 Zähler zurück holen können.

    Es Spielten: Phil Bauer (Tor), Vincenzo La Delia (Tor), Lukas Schlechtriemen, Pascal Bietzer, Paul Huwig (2), Antonio Jagodin (1), Xaver Kurtz (3), Marco Lazzara (2), Nico Schikofsky (2) , Severin Stein (3), Tim Weisgerber (4)


    Trainer und Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky, Michael Simon

  • 13.10.13 gg. HSG Völklingen IIDatum13.10.2013 23:17
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    13.10.13
    Herren Bezirksliga West
    SV 08 Bous – HSG Völklingen II 29:25 (15:12)

    Mit einer soliden Vorstellung in eigener Halle hat unsere 1.Herrenmannschaft ihre makellose Bilanz bewahrt und geht nun verlustpunktfrei in eine vierwöchige Spielpause.
    Von Beginn an zeigte sich Bous I in der Defensive äußerst präsent und bot den individuell starken Gästespielern mit mannschaftlicher Geschlossenheit Paroli. Lediglich beim 1:1 konnte Völklingen einmal ausgleichen, ansonsten war Bous permanent in Führung. Leider hält uns die Verletztenmisere auch im 6.Saisonspiel die Treue und so hatten wir Heute mit Steven Lange und Gerrit Braun erneut 2 Ausfälle zu beklagen. Euch Beiden an dieser Stelle „Gute Besserung“ !!

    Nichts desto trotz erkämpfte sich Bous dank seinem kompakten Aufgebot (auch auf der Bank), guter Abwehr und passablem Spiel im Angriff bis zur Pause einen Vorsprung, der nach dem Seitenwechsel auf vorentscheidende 6 Tore ausgebaut werden konnte (20:14).
    Besonders hervorzuheben sind auf Bouser Seite Torwart Carsten Schneider mit einer Vielzahl an nicht selbstverständlichen Paraden sowie Michael Wernet, der sowohl auf der linken Angriffseite wie auch an der Siebenmeterlinie seinen Mann stand. Seine 14 Treffer müssen ja auch schließlich mit irgendwas zu begründen sein.

    Aus den in der Liga zu den Meisterschaftsanwärtern zählenden Teams hat Bous I nun Dillingen/Diefflen II, die HSG Fraulautern/Überherrn II und die HSG Völklingen II einmal geschlagen und sich ihre weiße Weste bewahrt. Mit dem HC Perl wartet nun in 4 Wochen der nächste Kandidat aus den Reihen der sogenannten Titelanwärter, den es – in eigener Halle – zu schlagen gilt.
    Für unsere 1.Herren heißt es nun: Wunden lecken und sich dann auf die Aufgabe gegen Perl vorbereiten.

    Spielfilm: 1:0, 5:3, 10:6, 11:9, 15:12, 17:13, 20:14, 24:18, 28:21, 29:25.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 14/4, Eugen Freidich 2, Matthias Freitag, Dominik Steuer 2, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 1, Andreas Graf 1, Florian Meyer 1, Steven Lange 1, Kevin König 3, Gerrit Braun 2, Dragan Raspudic.

  • 06.10.13 in SchmelzDatum06.10.2013 21:21
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Enttäuschende Leistung beim Tabellenführer!

    Ums direkt vorweg zu sagen, am vergangenen Sonntag zeigte sich unsere B-Jugend von ihrer wohl schlechtesten Seite. Sei es kämpferisch, das Abwehrverhalten oder auch die Wurfausbeute, alles war viel zu halbherzig und so verlor man zurecht gegen HC Schmelz mit 24:12 (15:9)

    Außer in den ersten paar Minuten der 1.Hälfte konnte man mit dem Gegner nicht mithalten, der keinesfalls haushoch überlegen war. Vielmehr stellten wir uns selbst ein Bein durch teilweise katastrophale Pässe, Torwürfe oder durch zu lässige Abwehrarbeit. Einzig unsere Torleute in Person von Phil und Vincenzo hatten ihre normale Tagesform mit in die Halle gebracht und bewahrten uns so vor einer größeren Schmach! Von einem ausgiebigen Bericht wird abgesehen, da jedem wohl klar ist, das man mit 3 Toren in einer Halbzeit kein gutes Spiel gezeigt haben kann.

    Es spielten:
    Phil Bauer & Vincenzo La Delia im Tor, Marvin Herzog (3), Paul Huwig, Antonio Jagodin, Xaver Kurtz (1), Marco Lazzara (2), Nico Schikofsky (2), Julian Schmitt, Severin Setin (1), Tim Weisgerber, Maurice Winter (3), Lukas Schlechtriemen

  • Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Am Sonntagvormittag hieß es für unsere Jungs der B-Jugend der SG Diefflen/Fraulautern/Überherrn die 2 Punkte abzuknöpfen und den 1. Heimsieg in der noch jungen Saison zu verbuchen.

    Der Gegner war bereits bekannt, da man einige Wochen zuvor im Turnier diesen mit 7:5 besiegen konnte. Das sollte allerdings nichts bedeuten, denn das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, ehe wir uns mit einer 6:3 Tore Führung kurzzeitig absetzen konnten.

    In Folge dessen holte der Gegner wieder Tor um Tor auf und wir gingen sogar mit Rückstand in die Halbzeitpause. (13:14)

    Wie auch in der 1. Halbzeit wurde das Spiel nun sehr von Hektik und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Trotz dem ein oder anderen sehr schönen Spielzug unserer Truppe konnte sich der Gegner ein 2-3 Tore Polster erspielen.

    Gegen Ende des Spiels schlichen sich nun auch einfache Fehler im Spielaufbau des Gegners ein, sodass wir - mit Vincenzo`s Hilfe im Tor - zum 22:22 ausgleichen konnten. Gerade in dieser wichtigen Phase des Spiels wurde Matthias Altmeyer so unglücklich vom Gegenspieler gefoult, das dessen Nase gebrochen war! Nach der kurzen Unterbrechung standen unserem Team noch 3 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Es folgte ein schneller Schlagabtausch beider Teams: 23:23 und 24:24.

    25 Sekunden standen noch auf der Uhr,Ballbesitz TuS,Auszeit!

    Christopher beruhigte die Spieler und forderte einen Wurf kurz vor Ablauf der Uhr.

    Das Team folgte den Anweisungen, vielleicht kam der Wurf einige Sekunden zu früh, vielleicht hatte man auch einfach Pech das man das am Werfer begangene Foul nicht gepfiffen bekommen hatte, es kam wie es kommen musste.

    Der Gegnerische Torwart kann den Ball fangen, 3 Spieler rennen zum Tempogegenstoß und mit ertönen der Schlusssirene versenken Sie den Ball zu unserem Leidwesen zum 24:25!

    Da fehlen einem die Worte, damit hatte man nicht mehr gerechnet!

    Unsere Spieler waren doch sehr traurig über diese bittere und absolut vermeidbare Niederlage, ein Unentschieden wäre in dieser Begegnung absolut gerecht gewesen.

    Wir werden aber mit Sicherheit unsere Lehren daraus ziehen damit solch ein Drama nicht mehr vorkommt.

    Dank an den Fraulauterner Zuschauer/Schiri, der eingesprungen ist, da mal wieder kein Schiedsrichter zum Spiel erschienen war.

    Das gesamte Team samt Trainer wünscht Matze gute Besserung und eine erfolgreiche OP!

    Ebenfalls gute Besserung an Freddy Ehl, der sich beim Spiel der C-Jugend den Daumen gebrochen hat.

    Es Spielten:
    Phil Bauer (Tor), Vincenzo La Delia (Tor), Matthias Altmeyer (5), Marvin Herzog (6), Nico Schikofsky (2), Xaver Kurtz (5), Marco Lazzara (4), Antonio Jagodin (2), Paul Huwig, Julian Schmitt, Severin Stein, Tim Weisgerber, Lukas Schlechtriemen
    Trainer & Betreuer: Christoper Altmeyer, Helmut Schikofsky, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    Das Ziel Saarlandliga ist erreicht !!

    SG Tus Elm-Sprengen- TV Birkenfeld 27:22 (12:12)

    Das bisher härteste und schwierigste Spiel in der Saarlandliga Qualifikation gegen Birkenfeld konnte erst in den letzten 10 Minuten entschieden werden. Der Tormann hielt selbst die besten Torchancen sowie 2 von 4 Siebenmeterwürfen und brachte unseren Angriff in einigen Phasen des Spiels zum verzweifeln. Zur Halbzeit haben wir uns in doppelter Unterzahl zu einem 12:12 gerettet, denn auch unser Keeper war in Bestform.
    Nach der Pause konnten wir unseren Jungs den absoluten Siegeswillen, der Kevin die zweite 2 Minutestrafe einbrachte, an der steigenden Härte des Spiels erkennen. Bis zum 17:17 war kein Absetzen möglich. Dann lief es besser für uns bis zum 20:17. Noch einmal kam der Gegner auf 21:20 heran, bevor wir den Vorsprung auf ein beruhigendes 27:21 ausbauen konnten.

    Es spielten:

    Marvin Raubuch (Tor), Vincenzo La Delia (Tor), Marko Mrsic 2, David Paulus 11, Tino Weichert 4, Jens Wagner 2, Kevin König 7, Robert Freidich, Marco Poncelet und Peko Marmit 1

    P.S. Info an unsere Fans:
    das Spiel gegen JSG Saarbrücken West ist vorverlegt auf 7.6.13 20:00 Uhr in der Rastbachtalhalle

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    Der Pflichtsieg fiel uns sehr viel schwerer, als das Ergebnis vermuten lässt.
    Obwohl die Mannschaft gewarnt war, keinen neuen Gegner zu unterschätzen, gelang es uns in den ersten 20 Minuten nicht uns abzusetzen. Riegelsberg ging sogar mit 2:5 und 3:6 in Führung. Selbst ein Team Timeout in der 18. Minute konnte, wie so oft, keine Verbesserung herbeiführen. Erst als wir unseren B-Jugend Tormann Vincenzo einwechselten ging ein Ruck durch die Mannschaft. Er hielt sofort einen 7 Meter und konnte mit weiteren guten Paraden einen Halbzeitstand von 18:14 ermöglichen.
    In der 2. Hälfte mussten dann erst wieder die Nerven der Zuschauer und Betreuer etwas strapaziert werden. Der Gegner kam an ein 20:18 heran und konnte bis zum 23:19 noch das Spiel offen halten. Erst die 1. Zeitstrafe von Riegelsberg brachte uns einen beruhigenden Vorsprung. Am Ende war der Sieg mit 38:25 dann doch deutlich.
    Es spielten: La Delia Vincenzo (Tor), Marko Mrsic 3, David Paulus 4, Nikolas Altmeyer 3, Tino Weichert 7, Kevin König 16, Simon Both (Tor), Marco Poncelet 3 Peko Marmit 2 und Fabian Maas.
    Zeitnehmer: Ute Schwinn
    MV: Volker Marmit

  • 28.05.13 Quali SaarlandligaDatum30.05.2013 17:42
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend
    HG Saarlouis II – Tus Elm-Sprengen/ JSG Bous-Wadgassen 22:26 (8:14)

    Obwohl die Hälfte der möglichen Spieler fehlte, sind wir in Saarlouis, gegen die einzige Mannschaft, gegen die wir in der abgelaufenen Saison keinen Punkt holen konnten, angetreten.
    Jens, der sein Trikot schon abgegeben hatte, weil er ausbildungsbezogen nicht mehr spielen und trainieren kann, hat sich zum Glück bereit erklärt, auszuhelfen. Ebenso kritisch war der Einsatz von Kevin, der erst kurz vor Spielbeginn Feierabend hatte und von Mannschaftskamerad David abgeholt werden musste.
    Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank kam dann das nächste Unglück, Tino bekam so stark Nasenbluten, dass er die ersten 15 Minuten nicht spielen konnte. So musste Peko mit noch nicht ganz ausgeheilter Schulterverletzung 60 Minuten durchspielen.

    Von Anfang an taten wir uns schwer. Der Angriff kam, durch fehlendes Training nicht gut eingespielt, kaum zum Zug, sodass Kevin immer wieder gezwungen war, in Einzelaktionen zum Torerfolg zukommen. Kein Wunder, dass es nach 15 Minuten 5:5 stand, wobei man erwähnen muss, dass bis zu diesem Zeitpunkt vor allem Simon im Tor Schlimmeres verhindern konnte. Besser wurde es in Abwehr und Angriff, als Tino wieder spielen konnte. So sind wir mit einem Halbzeitstand von 8:14 in die Pause gegangen.

    Zu Beginn der 2. Hälfte war dann die ganze Mannschaft von der Rolle. Kevin bekam Manndeckung und Saarlouis hat Tor um Tor aufgeholt. Plötzlich stand es 14:14. Hinzu kamen jetzt einige vergebene klare Torchancen, sodass der Gegner bis zum 17:17 den Gleichstand halten konnte. Dann machten sich die ersten Kraftverluste des durchweg jüngeren Teams von Saarlouis bemerkbar, die Abwehr konnte sich stabilisieren, sodass wir am Ende glücklich mit 22;26 gewinnen konnten.

    Ein Danke Schön an dieser Stelle an die Saarlouiser Trainerkollegin Tatjana, die sich aufgrund des fehlenden Schiedsrichters bereit erklärt hat, das recht schwer zu pfeifende Spiel zu leiten.

    Ich hoffe, dass es sich ziemlich schnell bei den fehlenden Spielern der Mannschaft herumspricht, dass wir zum erreichen der Saarlandliga alle möglichen Spieler brauchen !!!

    Es spielten:

    Marvin Raubuch (Tor), Simon Both (Tor), David Paulus 10, Tino Weichert 2, Jens Wagner 1, Kevin König 7, Peko Marmit 5, Fabian Maas und Robert Freidich 1

    Sekretär: Ute Schwinn
    MV: Volker Marmit
  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    A-Jugend holt sich die Meisterschaft im Endspurt!!!!!

    Am Sonntag stand das letzte Saisonspiel der A-Jugend in der Bouser Südwesthalle an. Gegner war die Mannschaft aus Merzig, gegen die man diese Saison schon zweimal den Kürzeren zog. Jedem war vor diesem Spiel die Tabellensituation klar: Man konnte durch einen Sieg und die Schützenhilfe Saarbrückens noch die Meisterschaft klar machen.

    Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen zwar ein gutes Spiel ihrer Mannschaft, die Abwehr ackerte und Freddy eroberte ein ums andere Mal auf der Einserposition den Ball, jedoch war im Abschluss der Wurm drin. Dennoch warf Kevin die Mannschaft vorne ein ums andere Mal in Führung, Marvin hielt den Kasten sauber und man ging mit 11:6 in Führung. In den letzten Minuten ließ man deutlich nach und Merzig verkürzte zum Halbzeitstand von 13:11. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser. Die Abwehr ließ nur noch 9 Tore zu und im Angriff lief es besser, die Trefferquote ging deutlich in die Höhe. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut und man gewann das Spiel deutlich, jedoch anhand der ausgelassenen Möglichkeiten zu niedrig, mit 29:20.

    Die Pflicht wurde also erfüllt. Jetzt musste man auf den Sieg von Saarbrücken gegen den Tabellenführer aus Ottweiler hoffen. Der Zwischenstand von 13:13 zur Halbzeit machte Hoffnung.
    David und Freddy fuhren auf dem schnellsten Weg nach Saarbrücken. Als man in die Halle kam stand es 22:22 und noch 10 Minuten auf der Uhr. Saarbrücken ließ uns zum Glück nicht lange zittern und gewann am Ende 30:26. Unglaublich!! Meisterschaft in der Saarlandliga!!!

    Markus, Jonas, Joshua, Freddy und Phillip verlassen nun den Jugendbereich und gliedern sich in die Aktivenmannschaften fest ein. Die anderen versuchen nächstes Jahr den Titel zu verteidigen ;)

    Ein Dank geht natürlich an die Trainer, die Zeitnehmer, alle Verantwortlichen und natürlich an die Fans, die die Mannschaft durch die ganze Saison klasse unterstützt haben.Danke!!!

    Die Meistermannschaft:
    Mike Schlink (Trainer), Marvin Raubuch (Tor), Simon Both (Tor), Kevin König, Nikolas Altmeyer, Frederick Hoffmann, Jens Wagner, Joshua Dolata, David Paulus , Markus Herrmann-W. ,Jonas Nisius, Marko Mrsic, Robert Freidich, Fabian Maas, Tino Weichert und Peko Marmit.

  • 21.04.13 Meister!!!!!Datum22.04.2013 21:37
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Meister!!!!!!!!!!!

    Am Sonntagmorgen kam es in der Bouser Südwesthalle zum Showdown der beiden besten Mannschaften der Klasse C-West: unserer C und dem Gegner aus Saarlouis. Fest stand, der Gewinner der Partie ist Meister!

    Alle, egal ob Zuschauer, Trainer oder Spieler, waren unmittelbar vor dem Spiel sehr nervös. Doch unsere Jungs zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Bloß in den ersten 10 Minuten fehlte etwas Konzentration und die HG Saarlouis konnte sich eine 3:4 Führung erspielen. Es sollte aber die einzige in diesem Spiel bleiben. Danach spielten wir ein wahres Feuerwerk ab. Ab diesem Moment war Phil im Tor fast nicht mehr zu bezwingen, vorne lief der Ball sicher durch unsere Reihen und mit schönen Spielzügen erzielten wir 6 Treffer in Folge. Und hinten stand unsere Abwehr wieder einmal sehr sicher und ein ums andere Mal trieben wir den Gegner ins Zeitspiel. Tor um Tor zogen wir davon und gingen mit einer klaren 14:8 Führung in die Pause.

    In der Kabine mahnten die Trainer die Konzentration aufrecht zu halten, das Spiel war noch nicht gewonnen. Und der Gegner zeigte auch, dass er nicht umsonst im Laufe der Saison sich den Platz an der Tabellenspitze mit uns immer wieder teilte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe und die HG kämpfte sich nochmals auf 18:15 heran. Letztendlich aber zeigten wir in einem insgesamt hochklassigen Spiel insgesamt die bessere Leistung und gewannen verdient mit 20:18.

    Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft dementsprechend von den vielen Fans feiern! Eine suuuuper Saison, Glückwunsch an die Spieler!

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen, Antonio Jagodin(4), Tim Weisgerber, Xaver Kurtz(6), Mathias Altmeyer(4), Nico Schikofsky, Nicklas Altmeyer, Leon Demmer, Paul Huwig, Severin Stein, Maurice Winter (3), Marco Lazzara(3)

    Es fehlten leider beim letzten Spiel: Frederik Ehl, Julian Schmitt und Lucas Löhfeln

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    B-Jugend feiert verdient die Meisterschaft

    Am Samstag hatte die männliche B-Jugend den HC Schmelz zu Gast. Schon vor Anpfiff dieser Partie stand man als Meister der Bezirksliga fest, da der Gegner vom letzten Saisonspiel Merzig (das Spiel sollte am Sonntag in Bous stattfinden) nicht mehr antreten konnte / wollte. Folglich war die Stimmung im gesamten Team von Beginn an sehr locker und euphorisch. Die Abwehr um Lukas Grün stand, wie fast immer in dieser saison, sehr sicher. Die Gäste hatten es schwer sich gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Im Angriff jedoch vergab man zahlreiche Großchancen, was in diesem Spiel jedoch nie zur Gefahr wurde. So ging es recht locker mit 13:6 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung nicht mehr viel anders. Die Abwehr machte weiterhin einen klasse Job und vorne waren es vor allem Marko Mrsic und Marco Poncelet, die durch sehr gute Einzelaktionen Tore erzielten.
    Einzige negative Aktion im Spiel war die unnötige rote Karte gegen Schmelz. Denn einer der Gegner, dachte wohl er müsse 9 Minuten vor Schluss und einem Spielstand von 20:10 durch eine Tätlichkeit gegen Marko Mrsic auffallen. Dennoch war es ansonsten eine sehr faire und gute Partie beider Teams in der es am Ende 25:16 für den neuen B-Jugend-Meister der Bezirksliga stand.

    Das Team: Vincenzo La Delia (Tor), Robert Freidich (4), Marko Mrsic (6), Marco Poncelet (8), Marvin Herzog (1), Dominic Bonnaire (2), Lukas Grün (2), Thomas Weber (2), Florian Melchior, Nico Lauermann
    Trainer: Mike Schlink, Thorsten Ihl

  • Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    B-Jugend gewinnt in Riegelsberg mit 40:19

    Am Sonntag ging es für unsere B-Jugend zum Tabellenletzten nach Riegelsberg. Wie schon im Hinspiel traten die Gastgeber auch diesesmal stark ersatzgeschwächt gegen unser Team an. Dennoch hielt der Aussenseiter bis zur 12. Spielminute und einem Zwischenstand von 6:6 sehr gut mit, was allerdings auch durch sehr viele eigene Fehler begünstigt wurde. Doch plötzlich platzte der Knoten und man besann sich auf die eigene Spielstärke. Bis zur Halbzeit gelang Riegelsberg kein einziges Tor mehr und es ging mit 18:6 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff konnte sich unsere Mannschaft nun Tor um Tor absetzen und zeigte sehr gute spielerische Ansätze. Auch die Abwehr um Lukas Grün stand weiterhin sicher. Kurz vor Abpfiff gelang Marvin Herzog durch eine schöne Einzelaktion über den Rückraum noch der vierzigste Treffer zum Endstand von 40:19.
    Am kommenden Wochenende steht nun das Saisonfinale an, denn unser Team muss noch am Samstag in Wadgassen gegen Schmelz (Vorletzter) und Sonntag in Bous gegen Merzig (Dritter) antreten. Aus diesen beiden Spielen müssen noch zwei Punkte geholt werden, dann steht die diesjährige Meisterschaft der B-Jugend fest.

    Es spielten: Vincenzo La Delia (Tor), Robert Freidich (12), Marko Mrsic (10), Marvin Herzog (3), Lukas Grün (2), Marco Poncelet (5), Dominic Bonnaire (5), Thomas Weber (3)
    Trainer: Mike Schlink, Thorsten Ihl

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Sieg in Quierschied trotz des Schiedsrichters

    Auf einen ruhigen Handballnachmittag hatten sich Trainer und Zuschauer am Samstag in Quierschied eingestellt. Dass es nicht so kommen sollte, lag weniger an der Leistung unserer Mannschaft als am kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter. Dafür gebührt ihm zuerst einmal unser Dank!

    Nun zum Spiel: Nach einem etwas zähen Beginn nahmen wir erst nach ca. 10 Minuten beim Stande von 2:3 für den Gegner Fahrt auf und führten zwischenzeitlich 8:3. Dann aber begann der Schiedsrichter unser Spiel zu verpfeifen und verunsicherte mehr und mehr unsere Spieler. Eine unserer Stärken, den Gegner durch unsere starke Abwehr ins Zeitspiel zu treiben, wurde kein einziges Mal geahndet, Allerweltfouls wurden mit Verwarnungen belegt und erzielte Tore nicht gegeben. Nicht so auf der anderen Seite und so gingen wir mit einer knappen 11:9 Führung in die Kabine.

    Nach der Pause sollte es noch schlimmer kommen. In der Kabinenansprache von Christopher wurde an die verärgerten und wütenden Spieler appelliert, die Ruhe zu bewahren und die oftmals nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiris auf keinen Fall zu kommentieren. Aber die Benachteiligung setzte sich immer weiter fort und das Spiel drohte zu kippen, es stand zwischenzeitlich 13:13. Das ließ sogar „die Ruhe in Person“, Helmut, nicht kalt. Erst bekam er eine Verwarnung und zwischen der 31. und 38. Minute gab’s 4 weitere für die Mannschaft. Aber in dieser schwierigen Situation behielten unsere Spieler die Nerven. Sie hatten sich im Griff und antworteten einfach nur mit Leistung. Phil machte in dieser Phase nach dem Motto „Klappe halten und dafür Bälle halten“ einige Großchancen der Quierschieder zunichte und vorne spielte Mathias, wachgemacht durch eine 2-Minuten-Strafe, ein Feuerwerk von 7 Treffer hintereinander ab und wir zogen verdient innerhalb von 10 Minuten auf 25:16 davon, das konnte selbst der Schiri nicht verhindern.

    Am Ende gewannen wir in einem seitens der Spieler fairen Spiel 26:18 und befinden uns weiterhin auf Meisterkurs.

    Nochmal ein Riesenlob an unsere Mannschaft, die sich nicht provozieren ließ und vor allem ab Mitte der zweiten Hälfte eine klasse Leistung zeigte!

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen(1), Frederik Ehl(2), Antonio Jagodin(6), Tim Weisgerber, Xaver Kurtz(2), Mathias Altmeyer(11), Nico Schikofsky(4), Nicklas Altmeyer, Leon Demmer, Paul Huwig, Severin Stein

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Männliche B-Jugend nach Zittersieg fast Meister

    Am Samstag war es soweit, denn der Tabellennachbar, die HG Saarlouis II war in der Jahn-Sport-Halle zu Gast. Vor einer sehr gut gefüllten Tribüne ging es für beide Teams um alles in dieser Saison. In den ersten zehn Minuten agierten beide Mannschaften hoch konzentriert. Beim Stand von 7:4 verloren die Gäste allerdings ein wenig die Nerven und legten sich mit dem Schiedsrichter an. So kam es zu drei, fast zeitgleichen Hinausstellungen auf Saarlouiser Seite. Dies nutzten die Gastgeber um auf 10:4 zu erhöhen. Doch die HGS bekam das Spiel und ihre Nerven wieder mehr und mehr unter Kontrolle und halbierte bis zur Halbzeit den Rückstand auf 13:10. Nach dem Seitenwechsel kamen die Saarlouiser durch zwei schnelle Tore sofort zum Ausgleich. Nun stand das Spiel bis acht Minuten vor Schluss und einem Stand von 19:19 auf des Messeres Schneide. In dieser Phase hielt vor allem unser Torhüter Vincenzo La Delia durch einen gehaltenen Siebenmeter und einen parierten Tempogegenstoss das Team auf Kurs. Auf Grund einer kleinen Schwächephase der Gäste konnte sich unsere Mannschaft durch Tore von Marko Mrsic, Marvin Herzog, Robert Freidich und Marco Poncelet mit vier Toren auf 23:19 absetzen. Doch unerklärlicher Weise brach man die letzten drei Spielminuten zusammen und schaffte keinen einzigen Treffer mehr. Saarlouis stellte um in eine offene Deckung und kam dadurch bis auf 23:22 heran. Als die Uhr noch zwei Sekunden anzeigte und unser Team mit 2 Mann Unterzahl auf dem Feld stand, bekamen die Gäste sogar noch einmal die Chance zum Ausgleich. Der herrlich frei gespielte Linksaußen scheiterte jedoch mit der Schlusssirene am starken Vincenzo La Delia. Mit dieser Parade brach ein riesiger Jubelsturm aus und allen Akteuren war die Erleichterung deutlich anzusehen.
    Nun gilt es auch die letzten drei Spiele der Saison zu gewinnen um das heiß begehrte Ziel, die Meisterschaft zu erreichen.

    Es spielten: Vincenzo La Delia (Tor), Dominic Bonnaire (1), Lukas Grün (3), Marko Mrsic (1), Florian Melchior, Marco Poncelet (4), Thomas Weber, Robert Freidich (12), Marvin Herzog (1), Nikolas Altmeyer (1), Nico Lauermann (noch verletzt)
    Trainer: Mike Schlink, Thorsten Ihl

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Ein Spiel der anderen Art

    Eigentlich hatten wir uns auf ein spannendes Kräftemessen mit dem Gegner des HC Perl eingestellt, die als Tabellenvierter ja nur einen Platz hinter uns standen. Immerhin hatten sie gegen den HSV Püttlingen, die einzige Mannschaft die uns in dieser Saison schlagen konnte, nur mit einem Tor Unterschied verloren. Wir legten gleich gut los und unsere Abwehr stand gewohnt sicher. Dem Gegner gelang nach knapp 10 Minuten immer noch kein Treffer, wir führten 3:0 und hatten das Spiel im Griff. Das verkraftete nicht jeder der motivierten Perler Spieler und nach einem weiteren Angriff, der wieder mal in unserer Abwehr hängen blieb, riss im Gegenzug ein Gegner Nico am Hals um und sah nicht zu Unrecht die rote Karte. Damit aber nicht genug, beleidigte daraufhin ein Mitspieler den Schiri und der als „Penner“ und „Idiot“ Gescholtene zückte abermals rot. Da die Perler Ersatzbank nichts mehr hergab, nahmen wir ebenfalls einen Spieler von uns vom Platz und spielten ab diesem Zeitpunkt gegen einen demoralisierten Gegner. Bis zur Pause zogen wir auf 14:3 davon.

    Nach der Halbzeit stellten die Perler taktisch um und integrierten den Tormann ins Feldspiel. Aber auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg. Einzig bot es unserem Torwart Phil, der wieder mal eine sehr gute Leistung zeigte, Gelegenheiten, den Ball im gegnerischen leeren Tor zu versenken, was ihm unter dem Jubel der mitgereisten Zuschauer auch gelang. Im weiteren Verlauf verlor das Spiel insgesamt mehr und mehr an Niveau, unseren Jungs fiel es schwer die Konzentration hoch zu halten. Dennoch bauten wir unsere Führung kontinuierlich aus und gewannen am Ende deutlich mit 33:10. Dadurch sind wir nun wieder auf Platz 2 vor Püttlingen und punktgleich mit dem Tabellenführer, der HG Saarlouis.

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer(1)

    Raphael Steffen(2), Frederik Ehl(3), Antonio Jagodin(6), Tim Weisgerber (3), Xaver Kurtz(6), Mathias Altmeyer(4), Nico Schikofsky(3), Nicklas Altmeyer(2), Marco Lazzara (1), Paul Huwig(2)

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Einen ruhigen und emotionsarmen Handballnachmittag erlebten die Zuschauer am Samstagmittag in der Südwesthalle. Gewarnt aus dem Hinspiel, das wir nach katastrophaler Leistung mühsam 20:19 gewannen, ließen wir uns dieses Mal vom HSV Merzig/Hilbringen nicht überraschen. Schnell erspielten wir uns eine komfortable Führung, die wir im Laufe des Spiels konstant ausbauen konnten. Vor allem in der ersten Hälfte stand unsere Abwehr wieder mal sehr gut, wir spielten konzentriert und die Einstellung stimmte. Positiv fiel auch auf, dass es gegenüber den vorigen Spielen gelang, nach Gegentreffern das Spiel nach vorne schneller zu gestalten. Mit einer komfortablen 13:3 Führung ging es in die Kabine.

    Auch nach der Pause konnte uns der Gegner nicht gefährlich werden, zeigte aber auch phasenweise, dass die deutlich jüngere Mannschaft Potenzial besitzt. Hätten wir vorne unsere Chancen konsequenter genutzt, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Am Ende stand ein klarer 23:10 Erfolg.

    Kein einfaches Spiel steht kommenden Sonntag beim Tabellenvierten Perl auf dem Programm. Sie verloren ihr Spiel gegen Püttlingen nur mit einem Tor Unterschied, das sollte uns eine Warnung sein.

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen, Frederik Ehl(2), Antonio Jagodin(3), Tim Weisgerber, Xaver Kurtz(4), Mathias Altmeyer(1), Nico Schikofsky(6), Severin Stein, Niklas Altmeyer(1), Julian Schmitt(1), Marco Lazzara (5), Paul Huwig, Lucas Löhfeln

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    Nach einer Durststrecke von 2 Monaten ohne Sieg, konnte man die Einstellung der Mannschaft von Anfang an sehen. Obwohl Illtal vergangenes Wochenende gegen den Tabellenführer Ottweiler gewinnen konnte, kam unser Team besser ins Spiel. Schon nach 5 Minuten legte der Gästecoach beim Spielstand von 6:1 die grüne Karte auf den Tisch. Einige leichtsinnig vergebene Torchancen brachten dann den Gegner immer besser ins Spiel, sodass es plötzlich nur noch 8:7 hieß. Eine Auszeit brachte wieder, in das immer hektischer werdende Match, die nötige Ruhe und Übersicht. Wir konnten, mit einer leider noch nicht beruhigenden Führung von 15:12, in die Pause gehen.
    Die 2. Hälfte wurde Schwerstarbeit. Das erste Mal wurde es beim 19:19 eng. Danach konnten wir wieder einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Es fiel uns kein gutes Mittel gegen die Manndeckung von Freddy ein, sodass der Angriff nicht ausreichend Druck auf die gegnerische Abwehr machen konnte. Erneut machten uns zu früh geworfene Fehlversuche das Leben schwer. In der 56. Spielminute stand es 27:27 und es sah aus, als würde Illtal die Punkte mit nach Hause nehmen.
    Ein Team Timeout rettete uns den Sieg, denn nach der Auszeit konnten wir 3 schnelle Tore hintereinander machen, die dann zum Endstand von 30:28 führten.

    Es spielten:
    Marvin Raubuch (Tor), Simon Both (Tor), Markus Herrmann 2, David Paulus 4, Tino Weichert, Jens Wagner 3, Nikolas Altmayer 5, Kevin König 9, Freddy Hoffmann 6, Peko Marmit 1 und Fabian Maas

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Ungefährdeter 32:14 Sieg

    Im Heimspiel gegen Losheim galt es nach der schlechten Leistung gegen Püttlingen am letzten Wochenende Wiedergutmachung zu betreiben. Von 16 Spielern waren nur 9 zum Spiel gekommen, zum Teil wegen Verletzung (gute Besserung!!!), zum Teil vielleicht auch wegen der chaotischen Wetterlage. Aber die, die da waren, machten ihre Sache ordentlich. Losheim zählt sicherlich zu den schwächeren Mannschaft der Bezirksklasse West und schon vorher war klar, dass heute alle ihren Spielanteil bekommen werden. Unsere Abwehr stand von Beginn an sicher und die Bälle, die aufs Tor kamen, landeten fast ausschließlich in den Händen von Phil. Mit einer klaren 16:4 Führung gingen wir in die Kabine.

    Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, wenn wir auch einen Gang zurückschalteten. Am Ende kamen wir in einem sehr fairen Spiel zu einem ungefährdeten und deutlichen 32:14 Sieg. Der nächste Gegner heißt Quierschied, gegen die wir beim knappen Hinspielsieg nicht sonderlich gut aussahen.

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen(1), Frederik Ehl(5), Antonio Jagodin(5), Tim Weisgerber(2), Xaver Kurtz(5), Mathias Altmeyer(5), Nico Schikofsky(7), Severin Stein(2), Niklas Altmeyer

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    HSG Ottweiler- JSG Elm-Spr./ Bous-Wadg. 44:33 (22:16)
    Ottweiler spielte von Anfang an überlegen und stellte unter Beweis, warum sie mit nur 4 Minuspunkten ( 2 von uns) die Tabellenführung übernehmen. Obwohl unser ungarischer Student, Philipp Winter, heute den operierten Jens vertreten konnte, kam unsere sonst so starke Abwehr nicht richtig ins Spiel. Vor allem die beiden Spieler Nils Habermann und Mike Groß waren nicht in den Griff zu bekommen. Alleine sie warfen 25 Tore. Obwohl wir uns immer wieder auf 3- 4 Tore herankämpften, führte der Gegner das ganze Spiel über deutlich. Es lief über ein 5:1, 9:6, 17:9 zu einem 22:16 Halbzeitstand.
    Hoch motiviert gelang es uns nach der Pause mit einer doppelten Manndeckung den Abstand auf 26:22 zu verkürzen. Danach schien die Kraft nicht mehr zu reichen, dem starken Gegner noch die Stirn zu bieten. Kein Mittel half mehr und der Abstand vergrößerte sich zusehends. Nach 5 Wochen ohne Training und Spiel, war an diesem Tag, mit den immer noch nicht fitten verletzten Spielern, nicht mehr drin. Trotzdem erfreulich, dass sich alle Spieler in die Torliste eintragen konnten.
    Es spielten:
    Marvin Raubuch (Tor), Markus Hermann 3, David Paulus 3, Nikolas Altmeyer 2, Tino Weichert 4, Kevin König 9, Simon Both (Tor), Philipp Winter 1, Joshua Dolata 1, Freddy Hoffmann 5, Peko Marmit 3 und Fabian Maas 2
    Trainer: Volker Marmit
    Sekretärin: Annette Marmit

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Das war nix – erste Saisoniederlage!

    Zum Auftakt der Rückrunde gab es im Püttlinger Trimm-Treff die erste Niederlage. Von Beginn an fanden wir nicht richtig ins Spiel. Vorne machten wir aus guten Chancen keine Treffer, hinter war die Abwehr offen wie ein Scheunentor. Einzig Phil im Tor zeigte heute eine gute Leistung, die restliche Mannschaft blieb unter ihren Möglichkeiten. Ganz anders die Spieler des HSV Püttlingen: hoch motiviert, konzentriert, schnell und ebenfalls mit einem sehr guten Torhüter zwischen den Pfosten. Nach einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung wurden nach einer torarmen ersten Hälfte beim Spielstand von 6:6 die Seiten getauscht.

    Aber auch nach der Pause sich zeigte das gleiche Bild. Vorne eine schlechte Chancenverwertung, hinten eine schlechte Abwehrarbeit und wenn wir trafen, ließen wir uns im Gegenangriff oftmals überlaufen und fingen uns auf diese Weise unnötige Gegentreffer. Mitte der zweiten Halbzeit führten wir letztmalig mit 12:11. Danach zeigten die Püttlinger mehr Engagement und Spielwitz und wir waren einfach zu passiv und ideenlos. So konnte der Gegner relativ einfach auf 15:19 davon ziehen. Bezeichnend auch, dass wir von 4 Siebenmeter nur einen verwandeln konnten. Am Ende verloren wir zur Enttäuschung der zahlreichen und lautstarken Fans verdient -aber unnötig- mit 18:21.

    Die Mannschaft kann es besser und das kann sie am kommenden Sonntag zuhause gegen Losheim zeigen.

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen(1), Maurice Winter(3), Frederik Ehl(2), Antonio Jagodin(2), Tim Weisgerber, Leon Demmer, Xaver Kurtz(5), Mathias Altmeyer(2), Marco Lazzara(1), Paul Huwig, Nico Schikofsky(2), Severin Stein, Niklas Altmeyer

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

    Bericht: Knut Steffen

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Ungeschlagener Herbstmeister!!!
    Allen war klar, in diesem Spiel bei der HG Saarlouis II wird der Herbstmeister ermittelt und dementsprechend nervös waren nicht nur die Fans auf der Tribüne, sondern zu Beginn auch die Spieler auf dem Platz. Beide Mannschaften hatten bisher alle Spiele gewonnen und zeigten am Anfang den nötigen Respekt voreinander. Nach dem Abtasten -es stand 2:2- nahmen unsere Jungs Fahrt auf und erspielten sich ein leichtes spielerisches Übergewicht. Vor allem der Abwehr muss man einmal mehr ein Kompliment machen, sie stand wieder mal sehr sicher. Und die Chancen, die dem Gegner blieben, wurden dann in der Regel von Phil zunichte gemacht. Tor für Tor bauten wir unsere Führung aus und nur eine Auszeit der Saarlouiser beim Stand von 9:5 konnte unseren Lauf unterbrechen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte zeigten wir ein paar Unsicherheiten, gingen aber mit einer klaren 11:7 Führung in die Kabine.

    Auch nach dem Wechsel ging es kurz unkonzentriert weiter und die Saarlouiser kamen bis auf 2 Tore heran. Aber wir ließen uns nicht verunsichern, zeigten weiterhin eine bärenstarke Abwehrleistung, machten vorne die nötigen Tore und zogen auf 16:10 davon. Wieder versuchte der gegnerische Trainer mit einer Auszeit zu retten was zu retten war, aber wir ließen uns auch dieses Mal nicht aus dem Tritt bringen. Sicher spielten wir die letzten 10 Minuten herunter und gewannen am Ende verdient mit 21:16. Fans und Trainer feierten die Mannschaft, die nun mit 14:0 Punkten ungeschlagener Herbstmeister ist!

    Ein Dank an den Schiedsrichter, der kurzfristig eingesprungen ist, da der eingeplante Schiri nicht zum Spiel erschien. Er machte seine Sache sehr gut! Erfreulich war auch, dass das Spiel von beiden Seiten sehr fair geführt wurde, obwohl es Brisanz hatte und es um die Tabellenspitze ging.

    Es spielten:

    Im Tor: Phil Bauer

    Raphael Steffen, Maurice Winter(2), Frederik Ehl(4), Nick Paul, Antonio Jagodin(4), Lucas Löhfeln, Tim Weisgerber, Leon Demmer, Xaver Kurtz(5), Mathias Altmeyer(1), Marco Lazzara(2), Paul Huwig, Nico Schikofsky(3), Severin Stein

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    Bromelain-POS Challenge :
    JSG Tus Elm- Spr./ SV Bous/ Wadg.- SG TuS Brotdorf/ HSV Merzig-Hilbr. 25:30 (16:12)
    In der 1. Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe mit unserem Gegner aus Merzig. Bis zum Stand von 10:10 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jediglich in den letzten 5 Minuten der 1. Hälfte haben wir uns einen Vorsprung von 4 Toren erkämpfen können. Besonders stark war Simon, der 3 Siebenmeter hielt.
    In der 2. Halbzeit sah es dann erst so aus, als könnten wir gegen den Tabellenachten der Saarlandliga, einen lockeren Sieg einfahren. Beim Stand von 21: 17 wendete sich dann das Blatt. Der Gegner holte Tor um Tor auf und als es plötzlich 23:24 gegen uns stand, versuchten wir während eines Team Timeout verzweifelt nach der richtigen Taktik, um das Spiel noch zu gewinnen.
    Die Fehler häuften sich vor allem im Angriff, was dann oft zum Gegentor führte. Freddy, der Einzige, der im Angriff gefährlich werden konnten, wurde erfolgreich Mann gedeckt.
    In den letzten 5 Minuten versuchten wir dann mit einer etwas offeneren Abwehr durch Gegenstöße das Spiel noch zu wenden. Es stand 24:26 und es war noch alles drinn.
    Die Uhr zeigte dann 57:33 als wir uns ein 2 Minutenstrafe eingehandelt haben, die sich als Willensbrecher für die Mannschaft entpuppte. Wir sahen die letzten Sekunden regelrecht zu, wie wir eingedost wurden.
    In einer Pokalrunde, in der schon vor Beginn die letzten 4 Mannschaften für’s Final Four klar sind, ist es nicht schlimm zu verlieren, aber die Art und Weise, wie wir verloren haben, ist nicht in Ordnung.
    Schon in 3 Wochen, am 08.12.2012, können wir in Brotdorf im Punktspiel, unter Beweis stellen, dass wir es besser können.
    Es spielten: Simon Both (Tor), Marko Mrsic 1, David Paulus 4, Markus Hermann 1, Tino Weichert 1, Jens Wagner 2, Nikolas Altmeyer 4, Freddy Hoffmann 10, Jonas Nisius, Peko Marmit 2 und Fabian Maas

  • Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    SG Elm-Sprengen/Bous Wagassen – SGH St.Ingbert 32:27(16:12)

    nach 3 Wochen Pause und ohne Training traten wir am Sonntag, nachmittags in der Jahnsporthalle gegen einen fast unbekannten Gegner an. Die Mannschaft, immer noch geschwächt durch Verletzungen, musste heute auch noch auf den kranken Markus Herrmann verzichten, während Peko nach seinem Kapselriss in der Wurfarmschulter vor 4 Wochen, als Notreserve mit Trikot auf der Bank saß. Erfreulich dass nach langer Abstinenz Jonas Nisius wieder zum Team gestoßen ist.
    Trotz einer schnellen 2:0 Führung taten wir uns gegen den Gegner sehr schwer. So konnten wir uns, die Nase meistens mit 1-2 Toren vor, bis zum 11:11 nie absetzen. Die Abwehr agierte nicht wie gewohnt im Verbund, sondern verließ sich auf „eins gegen eins“ Aktionen. Wie so oft, brachte ein Team Timeout die Konzentration zurück und wir gingen mit 16:12 in die Pause.
    Obwohl wir in der 2. Hälfte bis zum 30: 20 permanent die Führung ausgebaut hatten, wurde das Spiel immer chaotischer. Es gab zehn 2 Minutenstrafen, ohne dass die Gründe immer klar waren, die meisten für unser Team und 3 rote Karten. Kevin durfte ab der 40. Minute wegen 3 Zeitstrafen nicht mehr mitspielen und Jens soll eine Minute später seinem Gegenspieler mit Absicht in den Magen geschlagen haben, was dieser nach dem Spiel aber nicht bestätigen konnte, und muss nun wegen der Disqualifikation mit Bericht mit einer Sperre rechnen. Auch Freddy war mit 2 Zeitstrafen rot gefährdet. In dieser brenzligen Situation war es für Markus selbstverständlich, sich Sportschuhe auszuleihen, ein Trikot anzuziehen und seiner Mannschaft trotz Krankheit zu helfen. Auch Peko fasste sich Mut und trotz hohem Gesundheitsrisiko half er besonders der Abwehr in einer 4:6 Unterzahl. Er konnte sogar, obwohl er nicht fest werfen darf, 2 Tore zum Sieg beisteuern.
    Der Gegner nutzte die Aufregung und verkürzte bis zum 30:26. Die Zeit war aber auf unserer Seite und wir konnten am Ende einen 32:27 Sieg retten.

    Es spielten:

    Marvin Raubuch (Tor), Marko Mesic, David Paulus 9, Tino Weichert 3, Jens Wagner, Kevin König 6, Simon Both (Tor), Joshua Dolata, Feddy Hoffmann 11, Jonas Nisius, Peko Marmit 2, Fabian Maas und Markus Hermann 1

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    Schlecht gespielt, knapp gewonnen

    Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Brotdorf war wohl in den Köpfen mancher Spieler schon vorher klar gewonnen, anders ist die desaströse Leistung unserer C am Sonntagmittag nicht zu erklären. Aber dass man das Fell des Bären erst verteilen darf wenn er erlegt ist, mussten wir an diesem Nachmittag noch lernen. Zu Beginn lief alles nach Plan, nach 5 Minuten führten wir 5:0. Jetzt schien es nur noch die Frage zu sein, gewinnen wir mit 20 Toren Differenz oder mehr. Aber da war ja noch der Gegner: Jünger und körperlich unterlegen zeigten sie aber was Kampf bedeutet, während wir pomadig und unkonzentriert spielten. Hellwach mit schlauen Pässe kreuzten sie immer wieder am Kreis und erzielten 6 Treffer in Folge und gingen mit 6:7 in Führung. Vorne ging nur noch sehr wenig, der Brotdorfer Tormann wurde von unseren Jungs warm geworfen. Zur Überraschung aller gingen wir mit 8:8 in die Kabine.

    Die Pausenansprache von Christopher sollte die Mannschaft wecken, aber auch nach der Pause zeigten wir das gleiche Spiel: langsam, unkonzentriert und verunsichert. Dazu trugen auch die zahlreichen Brotdorfer Zuschauer bei, die zum Teil auf unfaire Weise unsere Spieler zu beeinflussen versuchten. Jede Führung von uns konnte im Gegenzug ausgeglichen werden, das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Vor allem Antonio war es zu verdanken, dass wir am Ende als 20:19 - Sieger vom Platz gingen. Immer wieder zeigte er Kampf, Einsatz und den unbedingten Willen zum Sieg. Ansonsten blieb die Mannschaft am heutigen Tag weit unter ihren Möglichkeiten. Wenn wir unsere Leistung nicht erheblich steigern, droht kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten aus Perl die erste Niederlage der Saison.

    Es spielten:

    Maurice Winter(6), Raphael Steffen(1), Nick Paul, Antonio Jagodin(7), Phil Bauer, Lucas Löhfeln, Tim Weisgerber, Leon Demmer, Xaver Kurtz(2), Nicklas Altmeyer, Marco Lazzara, Paul Huwig, Nico Schikofsky(4)

    Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

Inhalte des Mitglieds SteSch
Beiträge: 209
Ort: Bous
Geschlecht: männlich
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz