Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 191 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • 16.01.16 in WaldmohrDatum17.01.2016 01:24
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 16.01.16
    Herren Verbandsliga Saar
    HWE Homburg - SV 08 Bous 25:24 (12:10)
    Nach der Weihnachtspause hat sich unsere Mannschaft ab dem 04.01.16 mit 6 Trainingseinheiten binnen zwei Wochen auf den Rückrundenstart vorbereitet. Beim Spiel in Homburg hat diese Zwischenvorbereitungsphase zwar leider nicht gefruchtet, dürfte mit Blick auf die verbleibenden Spiele dennoch nicht unnötig gewesen sein, auch wenn die Trainingsbeteiligung aufgrund Beruf (Schichtarbeit), Studium, Krankheit und anderen Dingen eher suboptimal war.

    Unsere Mannschaft fand zu Beginn nicht ins Spiel, fabrizierte mit dem geharzten Spielgerät von Beginn an etliche technische Fehler und sah sich nach wenigen Minuten mit 5:1 im Rückstand. Im weiteren Verlauf konnten wir uns etwas stabilisieren, standen in der Abwehr recht ordentlich und erarbeiteten uns Mitte der ersten Halbzeit (nach dem 1:1 zu Beginn) beim 8:8 zum letzten mal in dieser Begegnung den Ausgleich. In der Schlussphase von Halbzeit eins kassierten wir einige dumme Treffer nach Abprallern und ließen im eigenen Angriff einige gute Chancen ungenützt, sonst wäre eine Pausenführung ohne Frage möglich gewesen.
    Dennoch war zur Pause beim 12:10 noch alles drin. "Hinten auf die Abpraller achten, vorne technische Fehler vermeiden und im Abschluss konsequenter werden", so die Devise für den zweiten Abschnitt.
    Irgendwie schienen die Worte nicht angekommen zu sein. Zwar erzielten wir nach dem Wiederanpfiff trotz Unterzahl recht schnell das 12:11, doch im Anschluss waren wir völlig von der Rolle. Eine Bouser Auszeit nach 4 Minuten im zweiten Abschnitt und mehrere weitere Ballverluste später waren die Einheimischen erstmals mit 6 Toren weg (19:13).
    Die Entscheidung ?
    So, wie wir in dieser Phase optisch wie handballerisch aufgetreten sind, eigentlich schon.
    Aber plötzlich, quasi als das Kind schon im Brunnen lag, packten wir unser Kämpferherz aus und begannen zu fighten. Hinten wurde umgestellt, offener gedeckt und einfach mehr riskiert. Im Spiel nach vorne suchten wir nun mit Tempospiel den raschen Abschluss. Zwar gab es mit der derart vollgeharzten Pille, mit der wir hier agieren mussten, weitere Fehlpässe und -würfe, aber auch die Einheimischen fabrizierten in der Schlussphase der Begegnung nicht zuletzt aufgrund unserer offensiveren Deckung Ballverluste. Aber der Rückstand war einfach zu groß.
    Am Ende fehlte uns einfach noch eine Minute Spielzeit, um hier vielleicht doch noch was zählbares mitzunehmen. Die letzten 3 Minuten in Unterzahl aufgrund einer Undiszipliniertheit tun dem Verursacher selbst am meisten weh, zumal er uns in den nächsten Spielen fehlen wird und von der Tribüne aus zuschauen muss.

    "Jetzt erst recht" werden wir am nächsten Sonntag, den 24.01.16 um 17:45 Uhr in der heimischen Südwesthalle alles reinwerfen, um das Derby gegen Dillingen/Diefflen II zu gewinnen und auch weiterhin in der Spitzengruppe der Verbandsliga zu verweilen.

    Der Dank von Mannschaft und Trainer gehen an Henning Wagner und Daniel Zehrden aus der 2.Mannschaft, die die Ausfälle Steven Klein, Carsten Wernet und Davide Servello kompensierten.

    Ebenso unser Dank an den Bouser Anhang auf der Tribüne, der den winterlichen Straßenverhältnissen trotzte und uns auch in Waldmohr unterstützte !!

    Spielfilm: 1:0, 5:1, 6:4, 8:4, 8:8, 10:8, 12:10 (Hz.), 12:11, 16:11, 19:13, 22:16, 24:18, 25:20, 25:24.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 3, Matthias Freitag, Daniel Blug 4/2, Eugen Freidich 1, Dragan Raspudic 2, Steven Lange 5/2, Michael Wernet, Kevin König 7/1, Daniel Zehrden, Henning Wagner 2.

    Für Bous am Zeitnehmertisch: Amelie Freitag
    Betreuer: Mirko Graeske
    Trainer: Stephan Schminke

  • 01.01.16 F-Jugend ...Datum02.01.2016 00:41
    Thema von SteSch im Forum F-Jugend und Minis

    ... macht Fortschritte !!

    Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und tollen Teamgeist konnte unsere F-Jugend mehrere Spiele gewinnen. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel – das Resultat des tollen Trainingsbesuchs. Regelmäßig besuchen etwa 20 Kinder das Training, das den Kindern sichtlich Spaß macht.

    Einen großen Anteil an den bisher erreichten Ergebnissen hat natürlich unsere Trainerin Petra, die es versteht, die Kinder so einzusetzen, dass alle Kinder zum Einsatz kommen und stets eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Spielfeld steht.

    Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die zu jedem Spiel zahlreich erscheinen und die Kinder anfeuern. Ihr seid eine tolle Truppe!

  • 13.12.15 gg. SGH St.IngbertDatum14.12.2015 20:59
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 13.12.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - SGH St.Ingbert 24:31 (10:16)
    Im letzten Spiel des Jahres hat es unsere 1.Herren nun doch noch erwischt und wir mussten uns dem Titelanwärter aus St.Ingbert verdienter maßen geschlagen geben. Es war alles gerichtet für ein Spitzenspiel. Die Atmosphäre in der Glück Auf Halle hätte nicht viel besser sein können. Zahlreiche Bous-Wadgasser Anhänger, aber auch ein ordentliches Pfund St.Ingberter Fans auf der Tribüne. Das vorweihnachtliche Leckerli des Einlaufens unserer Herren mit den Kindern unserer F-Jugend kam ebenfalls gut an.
    Eine knappe Viertelstunde waren wir dann auch auf Augenhöhe mit den Gästen, erspielten uns unsere Gelegenheiten und konnten bis zum 7:7 auch drei mal vorlegen. Allerdings ließen wir gerade in der Anfangsphase den Gegner viel zu häufig per schneller Mitte oder durch direkte Gegenstöße zu einfachen Treffern gelangen. Dies sollte uns Heute zum Verhängnis werden. Denn als die Gäste ihre Abwehr umstellten und unseren Angriff im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit kaum noch zur Entfaltung kommen ließen, zogen diese recht schnell mit 5 Toren davon. Auch eine Auszeit änderte daran wenig. Einzig in der Defensive bekamen wir nach der 20.Minute die Gäste besser in den Griff. Doch die magere Torausbeute mit 2 Treffern in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte bedeuteten bereits einen klaren 10:16 Rückstand zur Pause.
    Natürlich herrschte in der Bouser Kabine zur Halbzeit Unzufriedenheit vor. Aber von Aufgeben konnte keine Rede sein. Hinten mehr Zugriff auf den Ball erlangen und dicht machen, dazu das verbesserte Rückzugsverhalten beibehalten und vorne mit viel mehr Druck aus der Tiefe auch mal dahin gehen, wo es weh tut, so die Devise.
    Mit den beiden Treffern zum 12:16 keimte in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts dann auch nochmal ein Fünkchen Hoffnung auf. Allerdings zündete dieser Funke nicht richtig, die Gäste setzten ihrerseits nach und erzielten beim 13:21 erstmals eine 8 Tore-Führung. Mit Anbruch der Schlussphase der vom Schiedsrichtergespann Gräf/Gräf ausgezeichnet geleiteten und auch recht fairen Begegnung deutete sich beim zwischenzeitlichen 18:28 gar eine richtige Packung an. Aber unsere Mannschaft kämpfte bis zum Abpfiff weiter und schaffte so wenigstens noch eine Korrektur des Endergebnisses.
    Am Ende müssen wir festhalten, dass der Sieg für die Gäste absolut verdient ist.
    Nichts desto trotz haben wir in der Vorrunde bewiesen, dass wir mit den Großen in der Liga mithalten können. Der vor der Saison angepeilte "frühzeitige Klassenerhalt" ist seit Anfang Dezember kein Thema mehr. Jetzt überweihnachten wir gar auf einem Aufstiegsplatz und werden in der Rückrunde mal schauen, ob und wie lange wir "da oben" dran bleiben können.

    Die Bous-Wadgasser Handballer wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016 !!

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 2, Steven Klein 1, Eugen Freidich 2, Dragan Raspudic 3/2, Steven Lange 4, Michael Wernet 1, Kevin König 3, Carsten Wernet 2, Davide Servello 1.
    Zeitnehmerin: Amelie Freitag
    Betreuer: Peter Reimringer und Mirko Graeske
    Trainer: Stephan Schminke
    Wischer: Samir Altpeter und Jonas Schminke

  • 06.12.15 gg. Fraulautern/ÜberherrnDatum08.12.2015 00:14
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 06.12.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - HSG Fraulautern/Überherrn 34:31 (18:18)
    Das von beiden Mannschaften gut vorgetragene Derby vor stattlicher Kulisse in der Südwesthalle wurde leider in der 11.Minute von einem Unfall überschattet, der eine knapp 30 minütige Unterbrechung der Begegnung zur Folge hatte. Dabei zog sich der Unparteiische Michael Lösch von der HG Itzenblitz aufgrund eines Sturzes in der Rückwärtsbewegung vermutlich einen Bruch im Handgelenk zu, musste ärztlich erstversorgt und im Krankenhaus weiterbehandelt werden.
    An dieser Stelle: Gute Genesung !!
    Beide Mannschaftsverantwortlichen und der verbliebene zweite Schiedsrichter einigten sich darauf, die Begegnung fortzusetzen.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die gut eingestellten Gäste unserer Mannschaft mit konsequentem Angriffspiel erstmal den Schneid abgekauft und gingen über 1:4 und 3:6 mit 4:7 in Führung, ehe wir positionsspezifisch wie personell die Abwehr umstellten und bis zum Unfall und dem unmittelbar davor erzielten 7:7-Ausgleich endlich Zugriff auf das Spiel bekamen.
    Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zunächst leichte Vorteile für Bous. Der Angriff funktionierte, wir erspielten uns gruppentaktisch unsere Gelegenheiten und konnten auch dank einiger Ballgewinne im Defensivbereich per Gegenstoß leichte Treffer erzielen. Aber die Gäste blieben am Drücker, nicht zuletzt dank der von Jörg Thönes allesamt verwandelten Siebenmeter, mit deren Verhängung wir nicht immer einverstanden waren.
    Dennoch ist festzuhalten, dass es sich bei diesem Derby um eine absolut faire Begegnung handelte !!
    Jedenfalls schafften die Gäste nach zwischenzeitlicher Bouser drei Tore-Führung (12:9, 15:12) bis zum Pausenpfiff wieder den Ausgleich.
    Bis zum 21:21 verlief der Start in Halbzeit zwei weiterhin ausgeglichen, ehe wir begannen, uns einen leichten Vorteil zu erarbeiten. Den Unterschied machten in dieser Phase die Torhüter. Während unser Christian Frank in der Phase vom 21:21 bis zur 31:24-Führung mehreren Abschlüssen des Gegner im Weg stand und parierte, hatten die Gästetorhüter vielfach ihre Gliedmaßen am Ball, aber die Dinger waren trotzdem drin. So erzwangen wir bis zur 50.Minute die Vorentscheidung und spätestens mit dem Treffer zum 34:28 war das Spiel entschieden.

    Den zahlreich erschienenen Zuschauern, ebenso unseren weiteren Mannschaften im Verein (auch den "Fans" vom TuS Elm/Sprengen), die uns unterstützt haben, sagen wir an dieser Stelle: Vielen Dank Freunde !!

    Wenn dem Bouser Trainer irgend jemand im Ländle vor der Saison zugeflüstert hätte, dass seine Verbandsligamannschaft zum letzten Vorrundenspieltag mit zwei Punkten Vorsprung in die Begegnung mit dem Titelfavorit aus St.Ingbert gehen würde: Er hätte ihn wohl unverzüglich einweisen lassen ... in die Anstalt mit den weißen Westen und den vielen Schnüren dran.
    Aber es ist wie es ist !
    Die Bouser-Wadgasser Handballer haben es bis hier hin verstanden, in der Liga ungeschlagen zu bleiben und den - sich durch die vor der Saison geplanten Spielverlegungen und Heimrecht-Tauschs - ergebenen Vorteile der Heimspiele zu nützen.
    Entsprechend werden wir auch am kommenden Sonntag, den 13.12.15 um 17:45 Uhr in der Glück Auf Halle Wadgassen nicht klein bei geben, wenn die SGH St.Ingbert bei uns gastieren wird.
    Auch dafür hoffen und zählen wir natürlich wieder auf die Unterstützung der Bous-Wadgasser Handballfreunde !!!

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 5, Eugen Freidich, Dragan Raspudic 2, Steven Lange 9, Michael Wernet 2, Kevin König 8/1, Carsten Wernet 2, Davide Servello 1.

  • 29.11.15 gg. HF Illtal IIDatum30.11.2015 23:59
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 29.11.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - MSG HF Illtal II 37:31 (19:16)
    Mit diesem hart erkämpften Erfolg gegen den Tabellenvierten hat sich unsere Mannschaft nach der Niederlage von Top-Favorit SGH St.Ingbert bei Spiesen/Elversberg erstmals auch nach Minuspunkten die alleinige Tabellenführung in der Verbandsliga erarbeitet. Es war trotz der vielen Tore kein schönes Spiel mit vielen strittigen Entscheidungen und Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten. Nicht zuletzt deshalb hat sich der Trainer unserer Mannschaft und Ersteller dieses Spielberichts auch einen Tag Zeit gelassen, ehe er diesen Artikel verfasste. Bleibt für uns zu hoffen, dass die 3 Jungs, die während der Begegnung nicht unerheblich einstecken mussten, am nächsten Sonntag spielen können.
    Zum Spiel: Nach gut 3 Minuten stand es 3:3. Dabei hatten die Gäste gefühlt etwa 15 Sekunden Angriffsspiel, womit sie unsere jeweils herausgespielte Führung (1:0, 2:1, 3:2) mit "schneller Mitte" egalisierten. Nicht, dass wir das vor dem Spiel nicht ausdrücklich angesprochen hätten ...
    Aber Bous blieb im Rhythmus, legte im weiteren Verlauf mit guten Kombinationen immer wieder vor, verbesserte sein Rückzugsverhalten und hatte bis zum 12:11 nach gut 20 Minuten leichte Vorteile, auch wenn der Abwehrverbund vorrangig die linke Angriffseite des Gegners nicht so richtig in den Griff bekam. Bedingt durch zwei Zeitstrafen gegen uns binnen 4 Minuten gingen die Gäste mit Anbruch der Schlussphase des ersten Abschnitts die einzigen male in dieser Begegnung mit 12:13 und 13:14 in Führung. Ein paar Minuten und eine Bouser Auszeit später waren wir jedoch mit dem Treffer zum 16:14 wieder vorne und konnten bis zur Pause noch einen drauflegen (19:16).
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen uns zwei schnelle Treffer zum 21:16. Je eine Zeitstrafe gegen uns und die Gäste verstanden Diese besser zu verarbeiten und verkürzten wieder auf 21:19. Bis zum 24:22 verlief die Begegnung dann ausgeglichen, ehe der Gegner begann, seine Abwehr umzustellen und unseren Rückraum Mitte in kurze Deckung zu nehmen. In dieser Phase (zwischen der 37. und 42.Minute) setzte es übrigens 4 weitere Zeitstrafen (eine gegen Bous, 3 gegen Illtal) und wir konnten uns auch dadurch bedingt wieder mit 4 Toren absetzen (29:25).
    Vorentscheidung ?
    Fehlanzeige !
    Einige wenige unglückliche Bouser Abschlüsse später waren die Gäste beim Stand von 30:28 wieder dran. Als wir uns jedoch auf die zunächst einfache, dann phasenweise auch doppelte Manndeckung gegen unseren Rückraum einstellten und personell reagierten, erzwangen wir die Entscheidung. Die dadurch vorhandenen Räume am gegnerischen Kreis und auf den Außenpositionen wurden konsequent genützt und wir schafften dank flexiblem Angriffspiel spätestens mit dem Treffer zum 36:29 die Entscheidung.
    Ein ganz heißer Tanz, den wir mit eisernem Willen und auch unseren Fans im Rücken gewonnen haben !
    Dafür der herzliche Dank von Mannschaft, Trainer und Verein an die Zuschauer in der Südwesthalle !!!

    Am kommenden Sonntag, den 06.12.15 steht in der Bouser Südwesthalle für unsere 1.Herren das nächste Spitzenspiel an, wenn um 17:45 Uhr die HSG Fraulautern/Überherrn zum Derby ihre Aufwartung machen wird. Für die Gäste wird es in dieser Begegnung darum gehen, mit aktuell 10:6 Punkten den Anschluss an das Spitzenquartett nicht zu verlieren. Entsprechend motiviert wird Fraulautern/Überherrn das Spiel angehen.
    Wir hoffen deshalb auch für dieses Spiel auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Südwesthalle !!

    Spielfilm: 1:0, 3:3, 7:4, 8:8, 11:11, 12:13, 16:14, 19:16 (Hz.), 21:16, 21:19, 24:22, 27:23, 30:28, 36:29, 37:31.

    SV Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag, Daniel Blug 2, Steven Klein 1, Dragan Raspudic 9/3, Steven Lange 7, Michael Wernet 2, Kevin König 6, Eugen Freidich 1, Carsten Wernet 1, Davide Servello 4, Marc Pingen.
    Trainer: Schminke
    Zeitnehmer: Schminke
    Wischer: Schminke ;)

  • 18.11.15 Pokal gg. Illtal IDatum19.11.2015 20:22
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 18.11.15
    Herren Pokal 2.Hauptrunde
    SV 08 Bous - MSG HF Illtal 29:30 (12:12)
    Knapp 100 Zuschauer fanden sich zu ungewohnter Anwurfzeit am Mittwoch-Abend in der Südwesthalle ein. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.
    Entgegen allen Erwartungen gelang es unserer gut aufgelegten Mannschaft, den aktuellen Tabellendritten der RPS-Oberliga zu fordern und das Spiel bis in die letzte Minute hinein offen zu gestalten.
    Damit, dass die Gäste mit der harzfreien Variante des Handballballspielens vielleicht ein paar Probleme haben könnten, haben wir ja schon ein wenig gerechnet. Aber dass wir dank guter Abwehrarbeit, variablem Aufbauspiel sowie konsequentem Abschlussverhalten in der Anfangsphase über ein 3:0 mit 5:1 in Führung gehen können, war erstaunlich. Die Gäste, die selbstredend individuell auf einem höheren Level agieren, mussten sich erst ins Spiel hineinarbeiten, während wir ab der Mitte des ersten Abschnitts ein wenig das geordnete Angriffsspiel gegen zu viele Kleingruppenaktionen eintauschten. Als Illtal beim 9:10 erstmals in Führung ging und mit dem 9:11 gleich drauf nachlegte, schien die Begegnung den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch Bous blieb trotz vieler personeller Wechsel (die wir dem Verletzungsrisiko geschuldet im Vorfeld so eingeplant haben) am Drücker und stellte kurz vor der Halbzeit wieder den Ausgleich her.

    Vorne immer wieder die gruppentaktischen Auslösehandlungen spielen und weiterspielen. Hinten mit Zuschieben möglichst direkte 1 gegen 1-Situationen vermeiden, so die Devise für die zweite Halbzeit.

    Gesagt, getan. Im Angriff hat die Bouser Mannschaft in dieser zweiten Halbzeit die sowohl beste wie auch konstanteste Spielweise der bisher in dieser Saison absolvierten Pflichtspiele abgeliefert. Die Abläufe wurden immer wieder angesagt und sowohl rechts wie links gespielt. Auch wurde das seit Sommer extrem häufig trainierte Rückstoßen praktiziert, womit wir auch in dieser starken gegnerischen Deckung immer wieder Lücken fanden. Hinten setzte sich die ohne Frage vorhandene körperliche Überlegenheit des RPS-Ligisten nun zwar vermehrt durch, doch wir konnten auch dank einiger Torwartparaden und ein paar geklauten Bällen den einen und anderen Gegenstoß erfolgreich abschließen und so die Begegnung bis zum 28:29 kurz vor Anbruch der letzten Minute offen halten.
    Wäre der Plan aufgegangen, hätten wir das 30.Gegentor verhindert, eine Auszeit genommen, wie schon am letzten Sonntag gegen Spiesen/Elversberg für den Torwart den siebten Feldspieler gebracht und versucht, in den letzten Sekunden den Ausgleich zu schaffen und damit eine Verlängerung zu erzwingen.
    Die Gäste spielten leider nicht mit, nagelten recht schnell eben dieses 30.Tor in unsere Maschen und der Drops war gelutscht.

    Nichts desto trotz eine beeindruckende Leistung der Bouser Mannschaft. Der Underdog ist zwar ausgeschieden, doch wir haben mit diesem Spiel Werbung gemacht für die anstehenden schweren Aufgaben in der Verbandsliga.

    Beide Torhüter Christian Frank und Carsten Schneider verdienten sich Bestnoten. Dragan Raspudic war an der Siebenmeterlinie ebenso sicher wie kaltschnäuzig. Steven Lange zeigte ein starkes Abwehrspiel gegen die linke Rückraumposition des Gegners und hatte auf Rechtsaußen eine gute Trefferquote. Daniel Blug musste zwar gleich zwei mal erleben, dass ein gegnerischer Torwart einen seiner Würfe fängt, aber er steckte nicht auf und netzte schließlich dennoch drei mal ein. Max Zipfel und Davide Servello wirbelten unentwegt und steuerten gemeinsam 8 Treffer bei. Gleiches gilt für das Spiel von Steven Klein und Eugen Freidich. Den schwersten Stand im Angriff hatten erwartungsgemäß unsere 3 Kreisläufer Matthias Freitag, Carsten Wernet und Jens Wagner, die hinten allesamt einen guten Job gemacht haben und im Angriff dennoch drei Treffer hinzusteuern konnten.
    Ein Dankeschön der Mannschaft an Marc Pingen und Marco Poncelet, die aufgrund der Ausfälle von Kevin König und Michael Wernet den Kader komplettierten.

    Dem Gästespieler Moritz Dörr, der am Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgeschieden ist und im Krankenhaus behandelt werden musste, wünschen wir an dieser Stelle gute Genesung.

    Abschließend unser Dank an die anwesende Fangemeinde, die uns bravourös unterstützte. Hat richtig Spaß gemacht mit Euch !!

    Spielfilm: 3:0, 5:1, 5:5, 8:6, 9:11, 12:12 (Hz.), 13:14, 16:16, 19:19, 19:21, 22:22, 24:26, 27:28, 28:29, 28:30, 29:30.

    SV 08 Bous: Christian Frank (1.-30.) und Carsten Schneider (31.-60.) im Tor, Davide Servello 3, Steven Klein 2, Eugen Freidich 2, Steven Lange 5, Matthias Freitag, Max Zipfel 5, Dragan Raspudic 5/5, Daniel Blug 3, Carsten Wernet 2, Jens Wagner 1, Marc Pingen 1, Marco Poncelet.

    MSG HF Illtal: Alexander Dörr (1.-30.) und Robin Näckel (31.-60.) im Tor, Moritz Dörr, Philipp Michel 3, Yannik Jungblut, Michael Mathieu 2/2, Philipp Daume 4, Christoph Holz 3, Jonas Guther 1, Leonard Frisch 1, Niklas Kiefer 7, Oliver Zeitz 4, Daniel Altmeyer 2, Pascal Meisberger 3.

  • 15.11.15 gg. HSG Spiesen/ElversbergDatum16.11.2015 23:34
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 15.11.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - HSG Spiesen/Elversberg 22:22 (10:10)
    Am vergangenen Sonntag erlebten die zahlreich erschienenen Zuschauer mal wieder das, was unseren Handball so interessant macht. Bis weit nach dem Schlusspfiff konnte man regelrecht das Adrenalin fühlen, welches diese Begegnung freisetzte. Auch wenn auf Bous-Wadgasser Seite bei weitem nicht alles Gold war, was glänzte: Am Ende behielten wir gegen einen starken Gegner einen Punkt auf der Habenseite.
    Verliefen die Anfangsminuten noch ausgeglichen, so zeigte sich doch recht früh, wo diese Begegnung entschieden oder offen gehalten wird: In der Abwehr.
    Von Beginn an tat sich unsere Truppe gegen die körperlich starken und robust auftretenden Gäste im Angriff sehr schwer. Bis zum 4:5 konnten wir dennoch den Anschluss halten, ehe sich die Gäste dank guter Defensive bis auf 5:10 absetzten. Wir mussten reagieren, ansonsten hätte die Begegnung recht früh zu unseren Ungunsten entschieden sein können. Personell richteten wir uns in der Folge mehr an unserer Abwehr, als am Angriff aus, was dann auch fruchtete. Bis zur Pause wurde nun defensiv richtig gut gearbeitet und auch dank unserem gut stehenden Carsten Schneider im Tor schafften wir bis zur Halbzeit den Ausgleich.
    Zu Beginn des zweiten Abschnitts schienen wir tatsächlich die Wende zu schaffen und erzielten beim 11:10 und 12:11 wieder die Führung. Doch die Gäste hatten sich nun ihrerseits auf unsere Deckung eingestellt und begannen wieder zu treffen. Vorrangig über den Kreis und die Außenpositionen bekamen wir zu selten Zugriff auf Ball und Gegner, wodurch sich Spiesen/Elversberg über 13:15 bis zum 16:19 auf 3 Tore absetzen konnte. Unser Spielfluss im eigenen Angriff war Heute einfach nicht der Beste, was allerdings auch auf die gute Defensive des Tabellendritten zurückzuführen war. Wir mussten für jede Torgelegenheit hart arbeiten und hielten bis zum Anbruch der 58.Minute so lediglich den Anschluss (19:22).
    Auszeit Bous und der Griff zum letzten Strohalm in Form von offener Manndeckung. Zuvor das Anschlusstor schaffen, was auch gelang. Eine weitere Parade von unserem Schneider-Toni und einem eigenen Treffer später waren beim Stand von 21:22 noch 15 Sekunden auf der Uhr, als die Gäste nach einem Stürmerfaul eine Disqualifiaktion wegen Spielverzögerung kassierten. Ballbesitz Bous, Torwart raus und den siebten Feldspieler rein. Wir trieben den Ball nach vorne und holten 5 Sekunden vor dem Ende eine weitere Zeitstrafe gegen die Gäste heraus. Also 7 gegen 4 Feldspieler bei einem auszuführenden Freiwurf mit maximal 2 möglichen Pässen, bevor der finale Abschluss kommen muss.
    Daniel Blug erhält den Ball, spielt vom rechten Rückraum aus den direkten langen Pass zu Max Zipfel auf Linksaußen und der drückt die Kugel ein letztes mal über die Linie.
    Spiel aus, Punkt gewonnen, Mops gemacht ;)
    Ohne Frage am Ende ein glücklicher Punktgewinn für unsere Truppe. Verdient haben wir ihn uns trotzdem, weil die Mannschaft sich sowohl Mitte der ersten Halbzeit beim deutlichen 5 Tore-Rückstand wie auch knapp drei Minuten vor Schluss nicht hängen ließ, sondern kämpfte.

    Am kommenden Mittwoch, den 18.11.15 steht nun erstmal das leichteste Spiel des Jahres an, wenn wir um 20:00 Uhr in der Südwesthalle Bous in der 2.Pokal-Hauptrunde auf den RPS-Ligisten MSG HF Illtal (4.Liga) treffen.
    Dafür hoffen wir zu diesem ungewohnten Spieltermin auf die Unterstützung des Bous-Wadgasser Anhangs.
    Danach haben wir 9 Tage Pause, bevor am Samstag, den 28.11.15 mit der MSG HF Illtal II der nächste Aufstiegskandidat in Bous seine Aufwartung machen wird.

    Ein herzlicher Dank von Mannschaft und Trainer geht an die zahlreich anwesenden Zuschauer, die uns in der Wadgasser Glück Auf Halle bis zum Ende bravourös unterstützt haben !!

    Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:5, 5:7, 5:10, 10:10 (Hz.), 12:11, 13:15, 16:17, 16:19, 18:21, 19:22, 22:22.

    SV Bous: Carsten Schneider (Tor),Max Zipfel 3, Matthias Freitag, Daniel Blug 3, Steven Klein 1, Eugen Freidich 1, Dragan Raspudic 8/6, Steven Lange 3, Michael Wernet, Kevin König, Carsten Wernet 1, Davide Servello 2, Jens Wagner.
    Zeitnehmerin: Amelie Freitag
    Trainer: Stephan Schminke

  • Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 07.11.15
    Herren Verbandsliga Saar
    TV Kirkel II - SV 08 Bous I 32:36 (16:15)
    Wie aussagekräftig ist die aktuelle Tabelle der Verbandsliga ?
    Bous reist mit 12:0 Punkten nach Kirkel, die Gastgeber gehen mit 0:10 Punkten in die Begegnung. Das ist ja dann wohl ne klare Sache.
    Von wegen !!
    Ob und in wie weit diese Tabellenkonstellation in den Köpfen unserer Spieler herumgeisterte ... man weiß es nicht.
    Zum Spiel:
    Unsere Mannschaft hatte zu Spielbeginn leichte Vorteile, stand hinten einigermaßen und erspielte sich im Angriff seine Chancen. Doch bereits nach gut 10 Minuten begann unsere Defensive zu bröckeln. Vorrangig auf der rechten Abwehrseite kamen wir im Anschluss immer wieder einen Schritt zu spät und verstanden es auch nicht, ein Weiterspielen des Gegners zu unterbinden. Dazu gesellte sich in der Schlussphase des ersten Abschnitts noch der Umstand, dass wir im Angriff klarste Torgelegenheiten nicht im gegnerischen Kasten unterbrachten. Entsprechend war der knappe Pausenrückstand gar nicht mal unverdient. Auch eine Manndeckung gegen den Impulsgeber des gegnerischen Angriffspiels brachte keine Besserung. Im Gegenteil: Die verbliebenen 5 Mann in der hinteren Deckung hatten dadurch keine Absprache mehr und reagierten vielfach einfach unzureichend.
    In der Pause folgten einige positionsspezifische Umstellungen in der Defensive und das Zurückziehen der Abwehr auf die gewohnte 6:0-Variante. Die Wirkung ließ jedoch auf sich warten. Immer wieder machten wir im Abwehrverhalten einfachste Fehler und versäumten es im 1 gegen 1 den ballführenden Gegner zu stellen. Auch im Angriff wurden in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts mehrmals die falschen Entscheidungen getroffen, wodurch die mit zunehmender Spielzeit konditionell abbauenden Gastgeber bis zum 28:26 in der 50.Minute die Führung inne halten konnten.
    Aber unsere Mannschaft kämpfte und hatte Heute mit Christian Frank wieder einmal einen Torwart, der in den kritischen Phasen mehr als ein mal wortwörtlich den Kopf hinhielt um weitere Gegentore zu verhindern.
    Jedenfalls nahm unser Team zu Beginn der zunehmend hitzigen Schlussphase den Kampf an, agierte in der Abwehr wesentlich aggressiver, legte nach dem 29:27-Rückstand einen 7:0-Tore-Lauf hin und erzwang mit schnellem Spiel aus eben dieser konsequenteren Deckung heraus die Entscheidung.

    Spiel gewonnen, Mund abwischen, 14:0 Punkte !!
    Ein herzlichen Dankeschön der Mannschaft geht an Zeitnehmerin Amelie und den Bouser Anhang, der uns in Kirkel tatkräfitg unterstützt hat !!

    Unsere 1.Herren hat nun nach sieben Saisonspielen die optimale Punkteausbeute und darf sich aufgrund des vorgezogenen Spiels gegen Losheim sogar Tabellenführer der Verbandsliga nennen. Wie schon einmal erwähnt war das nach den personellen Problemen in der Vorbereitung und mehreren Verletzungen nicht unbedingt zu erwarten.
    Mit diesen sieben Erfolgen haben wir nun nacheinander die Gegner auf den Tabellenplätzen 6 bis 12 geschlagen und erwarten in den verbleibenden Spielen der Vorrunde nun nacheinander vier Mannschaften, die allesamt unter den ersten 5 der Liga rangieren.
    Den Anfang dazu machen wir am kommenden Sonntag, den 15.11.15 in der Glück Auf Halle Wadgassen, wenn die HSG Spiesen/Elversberg ihre Aufwartung macht. Ein Gegner, der zu den Aufstiegsanwärtern gehört.
    Mal schauen, ob wir die nicht auch ärgern können !!

    Spielfilm: 0:2, 2:2, 2:4, 4:4, 4:6, 8:7, 10:10, 12:13, 14:14, 16:15 (Hz.), 18:16, 20:18, 20:22, 25:23, 27:25, 29:27, 29:34, 31:34, 32:36.

    SV 08 Bous: Christian Frank im Tor und Marvin Raubuch als Tor-Backup im Betreuerstab, Max Zipfel 8, Matthias Freitag, Daniel Blug 3, Steven Klein 3, Eugen Freidich 2, Dragan Raspudic 6/4, Steven Lange 1, Jens Wagner, Kevin König 8/1, Davide Servello 5, Carsten Wernet.

  • 18.10.15 gg. Nordsaar IIDatum19.10.2015 00:04
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 18.10.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous I - HSG DJK Nordsaar II 40:28 (19:11)
    Mit der bislang besten Saisonleistung gegen einen eigentlich nicht zu unterschätzenden Gegner hat unsere 1.Herrenmannschaft ihren Lauf auch im sechsten Pflichtspiel mit dem sechsten Erfolg bestätigt. Und das nach den beiden mehr als knappen Erfolgen im Pokal in Püttlingen (30:29) und letzten Sonntag beim USC Saar (24:23).
    Dank einer - gerade im ersten Abschnitt - hervorragenden Defensive ließ man den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. Es wurde geschoben, übernommen, übergeben und ganz einfach "hinten drin geackert, was das Zeug hält". Dazu gesellte sich der Umstand, dass auch das Umschaltspiel nach Vorne im Gegensatz zu den letzten Begegnungen mal wieder vielfach umgesetzt wurde. So erspielte sich Bous aus eben dieser guten Abwehr heraus seine Möglichkeiten. Entweder im schnellen Umschaltspiel oder mit gut vorgetragenen gruppentaktischen Auslösehandlungen wurden die Löcher in des Gegners Abwehr gesucht und oftmals auch gefunden.
    Die Pausenführung war auch in ihrer Höhe absolut verdient.
    Ebenso im zweiten Durchgang war es ganz klar die Bouser Abwehr, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und spätestens beim Treffer zum 29:16 für die Entscheidung sorgte. Im Anschluss wurde zugegebener Maßen recht wild durchgewechselt und einige unserer Jungs agierten gerade in der Abwehr auf ungewohnten Positionen. Dennoch behielten wir das Zepter fest in der Hand und gewannen die Begegnung auch in der Höhe absolut verdienter Maßen.

    Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kreisläufer Matthias Freitag hat sich Carsten Wernet mit diesem Spiel in der 1.Herren festgespielt und wird hier auch in naher Zukunft mitwirken. Dass er eine Bereicherung für unsere Truppe ist, steht außer Frage.
    Ebenso bedanken sich Mannschaft und Trainer bei Jan Pingen für sein bisheriges Engagement im Kader der 1.Herren, mit dem er der Verletztenmisere auf der Position des Kreisläufers entgegenwirkte.

    Wie schon angesprochen: Ganz klar das bislang beste Saisonspiel unserer 1.Herren in der Saison 2015/2016.
    Fortsetzung bitte am kommenden Sonntag, den 25.10.15 in Losheim, die ihrerseits an diesem Wochenende gegen die VTZ Saarpfalz II ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben

    Spielfilm: 2:0, 6:3, 12:4, 15:7, 17:8, 19:11 (Hz.), 22:12, 26:15, 31:19, 33:20, 34:24, 36:28, 40:28.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 3, Daniel Blug 3, Steven Klein 3, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 9/3, Steven Lange 4, Michael Wernet 2, Jens Wagner 2, Kevin König 6, Carsten Wernet 3, Davide Servello 2.

  • Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    C-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der Saarlandliga mit 18 zu 15 in Kirkel gegen Kirkel/St. Ingbert

    Am Sonntag stand das zweite Saisonspiel unserer C-Jugend in der Saarlandliga an. Bereits um 11:30 Uhr machten wir sich auf den Weg nach Kirkel in die Burghalle. Der Gegner war uns bis dato völlig unbekannt und so wussten wir nicht, was auf uns zu kam. Kirkel hatte, genau wie wir, das erste Saisonspiel verloren und wollte zuhause nun die ersten Punkte einfahren.
    Den besseren Start erwischten jedoch wir. Unsere Abwehr stand von Beginn an gut und zwang so die körperlich etwas größeren Kirkeler zu würfen von jenseits der 9m Linie. Diese konnte unser Torhüter Maurice meist sicher entschärfen. Im Angriff wurde dieses Mal deutlich besser zusammengespielt und der freie Mitspieler angespielt und so kamen wir häufig zu einfachen Toren. Die Jungs zogen dadurch über 6 zu 1 bis zur Halbzeit auf 13 zu 6 davon.
    In der Halbzeit merkte man den Jungs an, dass sie dieses Spiel in den Köpfen bereits gewonnen hatten. Und so kam es wie so häufig im Handball, dass der Gegner noch einmal herankam. Die Kirkeler hatten sich in der Pause etwas besser auf unsere Anwehr eingestellt und kamen ihrerseits nun zu einigen einfachen Toren. Beim Stand von 14 zu 10 hatten wir dann etwas Glück auf unserer Seite, als der Gegner zwei freie Bälle leichtfertig vergab. Nach einer Auszeit haben wir uns dann wieder etwas gefangen und konnten letztlich das Spiel mit 18 zu 15 für uns entscheiden.
    Im nächsten Spiel, am Sonntag um 16 Uhr in Wemmetsweiler gegen Merchweiler, sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass die Konzentration über die gesamten 50 Minuten deutlich besser werden muss!

    Es spielten: Maurice Groß (Tor), Sebastian Spies, Felix Zech, Fabian Steffen, Tim Geber, Adrian Montag, Simon Kirschweng, Sebastian Pistorius, Lukas Wolf, Jens Simon, Pascal Derrenbecher und Pascal Löwenbrück.

  • 07.10.15 PokalDatum07.10.2015 23:10
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 07.10.15
    Pokal 2.Qualifikationsrunde
    HSV Püttlingen - SV 08 Bous 29:30 (14:17)
    Ohne 8 Spieler des eigentlichen 16er Kaders, dafür mit 5 Mann Verstärkung aus der 2.Mannschaft ging unsere Truppe das Pokalspiel und Derby in Püttlingen an. Nach ausgeglichenem Beginn, in dem unser Team in der Defensive noch nicht so richtig stattfand, erspielten wir uns mit gruppentaktischen Mitteln und schönem Abräumen einen 4 Tore-Vorsprung. Vorrangig Geburtstagskind Kevin König und Steven Lange auf Rechtsaußen konnten bis hier hin immer wieder gut in Szene gesetzt werden und Treffer markieren.
    Die Einheimischen ließen sich jedoch nicht so einfach abhängen und nützten immer wieder unser heute fehlerhaftes Abwehrspiel. Beim 11:11 musste eine Bouser Auszeit herhalten.
    In der Folge stand die Abwehr wesentlich verbessert. Es wurde mehr miteinander kommuniziert und untereinander ausgeholfen. Entsprechend konnten wir uns vom Ausgleich bis zur Pause wieder etwas absetzen (14:17).
    In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war es dann Daniel Zehrden auf Linksaußen, der im Zusammenspiel mit Dragan Raspudic und Max Zipfel mehrmals schön freigespielt wurde und drei mal einnetzte. So setzte sich unsere Mannschaft auch wieder etwas ab und hatte bis zum 20:25 die Sache im Griff.
    Aber von einer Vorentscheidung konnte hier und Heute keine Rede sein. Angeführt von Christoph Lebold agierte Püttlingen nun permanent mit 2 Kreisläufern. Zwar trieben wir die Gastgeber mit engagiertem Abwehrspiel immer wieder in die Anzeige des Zeitspiels, doch all zu häufig schaffte Püttlingen letztlich doch noch den Treffer und war beim 27:28 wieder dran. Unser Glück am heutigen Tag war, dass Püttlingen in dieser Phase nicht zum Ausgleich kam. In den letzten beiden Spielminuten leisteten sich dann beide Teams noch Stockfehler im eigenen Angriff, wobei unser vergebener Siebenmeter (ein Heber an die Latte) 34 Sekunden vor Schluss den Adrenalinspiegel des Bouser Anhangs einen kleinen wenig ansteigen ließ.
    Den letzten Ball brachte Püttlingen nicht mehr aufs Tor und das Spiel war gewonnen.
    Bous ist eine Runde weiter. Das zählt !!
    Natürlich war das Heute trotz der vielen Ausfälle nicht unbedingt das handballerische gelbe vom Ei. Dennoch hat sich die anwesende Bouser Truppe zusammengerauft und nicht zuletzt dank des Einsatzes der Spieler aus der 2.Mannschaft die nächste Pokalrunde erreicht.

    Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:6, 6:10, 11:11, 13:17, 14:17 (Hz.), 16:20, 18:23, 20:25, 23:27, 25:28, 28:29, 28:30, 29:30.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Ronny Pingen im Tor, Max Zipfel 2, Matthias Freitag 2, Daniel Blug 1, Eugen Freidich, Dragan Raspudic 6/3, Steven Lange 8, Kevin König 7, Daniel Zehrden 3, Carsten Wernet 1, Marco Poncelet, Marco Löwenbrück.
    Am Zeitnehmertisch für Bous: Michelle Gutsch

  • 04.10.15 Erster Erfolg !Datum05.10.2015 22:26
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 04.10.15
    A-Jugend fährt gegen HC Dillingen/Diefflen ersten Sieg ein!
    Nach dem miserablen Saisonstart (unnötige 25:21 Niederlage in St. Wendel) war Wiedergutmachung beim 2. Saisonspiel angesagt. Treffenderweise bot sich mit dem Meisterschaftsfavorit aus Dillingen direkt ein attraktiver Gegner an. Die Dillinger reisten mit zwei hohen Siegen im Rücken in den ersten Spielen in die heimische Jahnsporthalle an.
    Wie ausgewechselt stand unsere Spielgemeinschaft, verstärkt durch einige Spieler des älteren Jahrgangs, auf der Platte. Wesentlich konzentrierter als zuletzt und gut eingestimmt auf den Gegner begann eine anfangs sehr ausgeglichene Partie. (2:2, 5:4) Ab der 16. Minute jedoch nahm man durch starke Rückraumschützen, eine stabile Abwehr und eine schnelle Spielweise das Zepter in die Hand und zog bis zur Halbzeit über 10:5 und 15:8 verdient davon.
    Nach dem Seitenwechsel pochten die Trainer weiterhin auf eine konsequente Spielweise und die SG behielt ihren Vorsprung bei. (21:14) Doch wie so oft kehrte dann der Schlendrian ein und es wurde beim Stande von 21:19 nochmal spannend! Durch eine gezielte Time-Out Ansprache und starke Torhüterleistungen konnten die jungen Kerle dem Spiel wieder ihren Stempel aufdrücken. So siegte man am Ende verdient mit 24:19 und bot eine richtig starke Mannschaftsleistung, mit der man sicherlich noch viele Gegner bezwingen kann. Weiter so, Männer!
    Es spielten: Phil Bauer & Vincenzo La Delia (Tor), Tim Weisgerber, Nico Schikofsky (2), Xaver Kurtz (4), Frederik Ehl (2), Paul Huwig (3), Pascal Bietzer, Julian Neisius (2), Jan Pingen (6), Marc Pingen (5)
    Trainer & Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky & Michael Simon

  • 27.09.15 gg. VTZ Saarpfalz IIDatum27.09.2015 23:27
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 27.09.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous I - VTZ Saarpfalz II 35:20 (17:10)
    Das Bouser Oktoberfest blickt mit der Veranstaltung in 2015 bereits auf eine 12-jährige Tradition zurück. Und wer die Handball-Historie aus dieser Periode kennt, der weiß, dass die Bouser Handballer gerade oder trotz ihres erheblichen Engagements bei eben dieser Veranstaltung oftmals richtig gute Spiele abgeliefert haben.
    Diese kleine Tradition fand am Sonntag, den 27.09.2015 eine Fortsetzung und einige der beteiligten Protagonisten fanden den "Stress" des Oktoberfest-Dienstes bis in die frühen Sonntag-Morgenstunden hinein, gepaart mit einem Handballspiel am Sonntag-Abend geradezu anregend.
    So fand unsere Truppe mächtig gut in die Begegnung gegen die VTZ Saarpfalz II, die vergangene Saison aus der Saarlandliga abgestiegen ist und bislang - gegen zugegebenermaßen favorisierte Gegner - im Gegensatz zu uns noch keine Punkte holen konnte.
    Bei den 6:2 Toren für Bous in der Anfangsphase führte praktisch jeder Bouser Angriff zum Torerfolg, während wir in der Abwehr erneut einen richtig guten Zusammenhalt bewiesen. Bis über die Hälfte des ersten Abschnitts setzten wir dies fort und hatten nach einer guten Viertelstunde eine 11:4-Führung inne. Es folgte dann eine Phase des individuellen "Ausprobierens", bei dem wir unsere gruppentaktische Geschlossenheit ein wenig vermissen ließen, was es den Gästen ermöglichte, auf 11:7 zu verkürtzen. Auch das Auslassen mehrerer Großchancen begünstigte das Korrigieren des Spielstandes durch den Gegner. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit gelangen uns mit einigen ordentlich vorgetragenen Gegenstößen leichte Treffer und wir gingen mit 7 Toren Vorsprung in die Kabine.
    Die zweite Halbzeit ist im Grunde recht schnell beschrieben: Wir konnten unser Level aufrecht erhalten und uns weiter vom Gegner absetzen. Beim 27:14 war die Entscheidung gefallen und wir gewannen auch unser drittes Saisonspiel am Ende verdienter maßen.
    Nur um das klar zu stellen: Wir haben in den ersten drei Saisonspielen volle Punkteausbeute. Allerdings auch gegen Mannschaften, die aller Voraussicht nach gegen den Abstieg spielen werden. Das ist - gerade mit Blick auf unsere eigenen Probleme mit Verletzungen - RICHTIG GUT !
    Getreu dem Motto "Hinten werden die Schweine fett" haben wir die dicken Brocken jedoch noch vor uns. Aber mit 6:0 Punkten aus den ersten 3 Spielen können wir den anstehenden Aufgaben ein gutes Stück entspannter entgegen sehen.

    Nächste Gelegenheit, den Drive einer guten Saisonstartphase mitzunehmen, haben wir am Mittwoch, den 07.10.15 beim Pokalspiel und DERBY im Trimm Treff Püttlingen gegen den Bezirksligisten (eine Liga unter unserer Verbandsliga) HSV Püttlingen, der seinerseits am Aufstieg in unsere Verbandsliga arbeitet und sicherlich nicht zu unterschätzen sein wird (bisher 6:0 Punkte in der Bezirksliga).

    Spielfilm: 3:0, 6:2, 8:4, 11:4, 11:7, 14:10, 17:10 (Hz.), 19:12, 22:12, 27:14, 30:15, 32:18, 35:20.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider (01.-40. Min.) und Christian Frank (ab 41.) im Tor, Matthias Freitag 2, Steven Klein 5, Steven Lange 5, Michael Wernet 4/2, Kevin König 11, Robert Freidich 3, Jan Pingen 1/1, Dragan Raspudic 3, Henning Wagner, Daniel Blug 1.
    Unser Lazarett: Mirko Graeske, Jens Wagner, Max Zipfel, Eugen Freidich.
    Am Zeitnehmertisch für Bous: Claudia Schminke und Michelle Gutsch. Vielen Dank dafür !

  • 20.09.15 in Diefflen ...Datum20.09.2015 23:29
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    ... konnten wir nachlegen !

    vom 20.09.15
    Herren Verbandsliga Saar
    HC Dillingen/Diefflen II - SV 08 Bous 26:36 (15:18)
    Bereits in den ersten Spielminuten der Begegnung beim Aufsteiger füllte sich unser ohnehin prall gefülltes Lazarett um einen weiteren Spieler. Max Zipfel hat es diesmal bei einer verunglückten Abwehraktion erwischt und er musste sich im Krankenhaus untersuchen lassen. Gebrochen ist wohl nichts, aber weitere Diagnosen stehen aus. Max wird uns wohl einige Wochen fehlen.
    An dieser Stelle von Mannschaft, Trainer und Verein: GUTE BESSERUNG Max !!!
    Wie beschrieben: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da mussten wir entsprechend schon personell reagieren. Dennoch fand unser Team recht ordentlich in das Match, stand in der Abwehr vor einem richtig gut aufgelegten Chrstian Frank im Tor ausgezeichnet und ließ das gefürchtete Spiel des Gegners mit deren starkem Kreisläufer nur bedingt gewähren. Auch die Rückraumspieler der Gastgeber konnten des öfteren in ihren Aktionen eingeschränkt werden. Zu bemänglen sind allerdings die mehrfachen Gegentore, die wir im Anschluss an eigene Treffer per "schneller Mitte" des Gegners kassierten. Im Angriff agierte Bous I besonnen und spielte sich immer wieder ihre Möglichkeiten heraus. So führten wir zur Pause nicht unverdient mit 15:18.
    So gab es in der Halbzeit auch nicht übermäig viel zu kritisieren. "Die Konzentration aufrecht erhalten und mit verbessertem Rückzugsverhalten genau so weitermachen", so die Devise vom Trainer.
    Entgegen so mach anderer Begegnung kam unsere Truppe diesmal dann auch hellwach aus der Kabine, während die Gastgeber mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Einige gute Torwartparaden und Ballgewinne in der Abwehr später hielten wir das Zepter beim Stand von 18:25 schon recht fest in Händen. Auch eine Auszeit Diefflens und eine kurze 4:6-Unterzahl änderten daran nicht viel und wir konnten uns weiter absetzen. Beim Stand von 22:31 mit Beginn der Schlussphase war das Spiel entschieden und wir dürfen uns über zwei weitere Punkte auf der Habenseite freuen.
    Allen personellen Problemen in der Vorbereitung und dadurch vielfach geringer Trainingsbeteiligung zum Trotz: Wir haben im Gegensatz zum Vorjahr gerade im Defensivbereich einen Schritt nach vorne gemacht und diese ersten 4 Habenpunkte als Mannschaft geholt.
    Vorschau 1.Herren:
    Nächste Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen haben wir am kommenden Bouser Oktoberfest-Sonntag, den 27.09.15 um 18:00 Uhr in der Südwesthalle, wenn der Absteiger aus der Saarlandliga von der VTZ Saarpfalz II seine Visitenkarte in Bous abgibt.
    Wir hoffen - trotz oder gerade wegen langem Thekendienst unserer Spieler am Samstag im Oktoberfestzelt - für dieses Spiel auf zahlreiche Bous-Wadgasser Unterstützung in der Südwesthalle !!

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 5, Steven Klein 4, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 9/2, Steven Lange 5, Michael Wernet, Kevin König 8, Jan Pingen 1.

  • 12.09.15 Erfolg zum Saisonauftakt !Datum12.09.2015 23:52
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 12.09.15
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - HWE Homburg 28:23 (11:9)
    Der Saisoneinstand ist gelungen und unsere Mannschaft hat Teamgeist bewiesen. Dabei war die personelle Situation alles andere als gut. 7 Ausfälle (aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Schicht, Urlaub und einer Familienfeier) mussten Heute zu Spielbeginn irgendwie kompensiert werden. Durch den Festspielparagraphen, der an den ersten beiden Spieltagen ein Festspielen von Spielern der 2.Herren in der ersten Mannschaft bedeutet hätte, wollten wir nach Jan Pingen nicht noch weitere Spieler aus der 2.Manschaft rekrutieren. Also musste unser eigentlich als Spieler zurück getretener Trainer der 2.Mannschaft ran. Dazu später mehr.

    Das Spiel begann verhalten auf beiden Seiten und die Gäste zogen bereits in der 6.Minute - unmittelbar nach unserem ersten Treffer zum 1:0 ! - eine Auszeit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte durften wir leichte Vorteile verzeichnen, standen in der Abwehr gut und erspielten uns im Angriff zahlreiche Torgelegenheiten. Leider ließen wir den gegnerischen Torwart viel zu häufig äußerst gut aussehen und konnten uns somit nicht vom Gegner distanzieren.
    Der Pausenstand von 11:9 war dennoch verdient.

    In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts konnten wir uns trotz Unterzahl erstmals mit 4 Toren absetzen, jedoch waren es auch einige eigene Nachlässigkeiten, die die Gäste wieder aufschließen ließen. Auch in zwei Überzahlsituationen (beim zweiten mal sogar 6 gegen 4) ließen wir einfach zu viele Gegentreffer zu. Dennoch setzten wir uns dank guter individueller und gruppentaktischer Aktionen bis in die Schlussphase hinein mit 5 Toren ab und gewannen am Ende absolut verdient.

    Der ganz besondere Dank von Trainer und Mannschaft geht wie schon beschrieben an den Trainer der 2.Herren Henning Wagner, der sich 3 Stunden vor dem Spiel bereit erklärte, seine Tasche zu packen und bei der 1.Mannschaft auszuhelfen. Und das hat er getan, für Entlastung gesorgt und im zweiten Abschnitt auch sein Einstandstor erzielt ;)

    Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 7:5, 9:6, 11:9 (Hz.), 14:10, 14:13, 17:13, 18:17, 22:17, 24:19, 26:20, 28:23.

    SV Bous: Christian Frank im Tor, Dragan Raspudic 6/1, Michael Wernet 5, Kevin König 5/1, Daniel Blug 4, Max Zipfel 3, Matthias Freitag 2, Steven Klein 2, Henning Wagner 1, Jan Pingen.

  • 06.09.15 Test gg. HC SchmelzDatum06.09.2015 21:30
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 06.09.15
    Vorbereitungsspiel 1.Herren
    SV 08 Bous I - HC Schmelz I 19:24 (9:11)
    Im letzten Test vor dem Saisonstart empfing unsere Truppe den Saarlandligisten vom HC Schmelz. Im großen und ganzen ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Die Abwehrarbeit, die in den letzten Trainingswochen im Vordergrund stand, zeigte sich verbessert. Das Rückzugsverhalten hat heute phasenweise gut funktioniert, allerdings ebenso wie unser Angriffspiel noch Luft nach oben.

    Mal sehen, wie wir uns nach den Vorbereitungsspielen - ausnahmslos gegen klassenhöhere Gegner - in den ersten Rundenspielen schlagen werden.
    Erster Gegner ist am Samstag, 12.09.15 um 17:45 Uhr in der Südwesthalle Bous die HWE Homburg, eine neugegründete Spielgemeinschaft von Erbach-Waldmohr und dem TV Homburg.
    Wir hoffen auf zahlreiche Bouser Unterstützung !!

    Spielfilm: 0:3, 4:4, 7:8, 9:11 (Hz.), 9:15, 12:17, 14:18, 15:22, 19:23, 19:24.
    SV 08 Bous: Christian Frank (1.-45.) und Ronny Pingen (46.-60.) im Tor, Michael Wernet, Matthias Freitag, Eugen Freidich, Dragan Raspudic, Steven Lange, Max Zipfel, Kevin König, Marc Pingen, Jan Pingen.

  • 29.08.15 Test bei Elm/SprengenDatum31.08.2015 23:49
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 29.08.15
    Herren Vorbereitungsspiel
    TuS Elm/Sprengen I - SV 08 Bous I 34:21 (18:9)
    Beim Test in Schwalbach musste unsere 1.Herren auf mehrere Spieler verzichten. Zudem konnten Steven Klein und Eugen Freidich aufgrund Frühschicht erst zu Beginn der zweiten Halbzeit mitwirken (das Spiel begann bereits um 14:00 Uhr).
    Entsprechend war auch die Vorgabe: "Es ist für uns ein Testspiel und wir werden etwas ausprobieren, was bislang noch nicht so richtig dem Bouser Spielstil entspricht". Nämlich das Angriffspiel mit 2 Kreis. Klar, dass das nicht immer funktionierte, was auch ein Grund für den bereits deutlichen Halbzeitrückstand war.
    Dennoch bleibt positiv festzuhalten, dass dieses ungewohnte Spiel auch gegen einen Saarlandligisten das eine oder andere mal funktionierte. Auch dem recht frühen deutlichen Rückstand von 11:4 Toren dürfen wir positiv entnehmen, dass es bis dahin gerade mal 5 Feldtore waren, die uns die Gastgeber einschenkten. Der Rest waren Siebenmeter - mal mehr, des öfteren mal weniger gerechtfertigt. Egal !
    Böse aufgestoßen ist uns jedoch die unglückliche Verletzung von Jens Wagner am Kreis nach knapp 40 Minuten. Wie vor Wochen sein "Vorgänger" Mirko (ebenfalls Kreisläufer) musste auch Jens im Krankenhaus behandelt werden und wird uns mehrere Wochen fehlen.
    Gute Besserung, Jens !!
    Da auch Kevin König ab Ende der ersten Hälfte aufgrund von Verletzungsproblemen nicht mehr mitwirken konnte und uns dadurch die etatmäßigen Rückraum-Mitte-Spieler ausgingen, mussten wir um so mehr improvisieren.
    So konnten wir das anvisierte Spiel mit 2 Kreis im zweiten Abschnitt nur noch wenige Minuten praktizieren. Dabei gab der extra dafür nominierte Jan Pingen gar kein schlechtes Bild ab und machte seine Sache gemeinsam mit "Routinier" Matthias Freitag recht ordentlich.
    Ebenso nehmen wir mit, dass Michael Wernet auch einen guten Rückraum Mitte abgeben kann. Jedenfalls startete er auf dieser Position in der Schlussphase noch mehrere Auslösehandlungen, die zu Torerfolgen führten.
    Für uns natülich kein schönes Endergebnis gegen einen Gegner, den wir letzte Woche beim Turnier in Brotdorf (als diese ersatzgeschwächt antraten) noch schlagen konnten. Aber gerade die jungen Spieler dürften an diesem Samstag in der brütend heißen Jahnsporthalle so manche individuelle Erfahrung gemacht haben, die sie für die Zukunft mitnehmen können.

    Am kommenden Sonntag steht noch ein letzter Test auf dem Plan, bevor am 12.09.15 die Saison 2015/2016 beginnt. Gegner am Sonntag, den 06.09.15 um 17:00 Uhr wird der letztjährige Tabellenvierte der Saarlandliga HC Schmelz sein.

    Natürlich hoffen wir darauf, dass sich nicht noch weitere Blessuren ergeben. Andererseits brauchen wir die Vorbereitungsspiele, um am eigenen Zusammenspiel zu arbeiten.
    Für Bous spielten: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Michael Wernet, Kevin König, Daniel Blug, Steven Lange, Jens Wagner, Matthias Freitag, Marc und Jan Pingen, Steven Klein und Eugen Freidich.

  • 23.08.15 Turnier BrotdorfDatum23.08.2015 21:01
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom Sonntag, den 23.08.15
    Einladungsturnier des TuS Brotdorf
    3.Platz für unsere 1.Herren SV 08 Bous

    Ohne Max Zipfel, Eugen Freidich, Steven Klein, Christian Frank und dem weiterhin verletzten Mirko Graeske, dafür mit Robert Freidich, Marc Pingen und Dominik Steuer aus der 2.Mannschaft startete unsere 1.Herren am Sonntag-Vormittag nach Brotdorf zum Einladungsturnier.
    Großartige Einzelberichte zu den Turnierspielen ersparen wir uns Heute.
    Nur soviel: Unsere Mannschaft hat sich nach einem schwachen ersten Spiel gegen Brotdorf II (11:13-Niederlage) im weiteren Turnierverlauf kontinuierlich gesteigert und mehrfach richtig guten Handball gespielt. Gegen Elm/Sprengen stand die Abwehr ordentlich und im Angriff sah man mehrfach das sogenannte Abräumen im Anschluss an die Auslösehandlungen.
    Das beste Spiel des Tages bestritten wir im Halbfinale gegen den Turnierfavoriten vom TuS Brotdorf I, lagen lange Zeit in Führung und hielten bis zur Schlussphase den Anschluss. Am Ende stand eine knappe 13:15-Niederlage.
    Im abschließenden Spiel um Platz 3 hatten wir gegen die Mannschaft der HSG Fraulautern/Überherrn (wie wir in der Verbandsliga vertreten) in der Anfangsphase die Nase leicht vorne. Gegen Ende mussten wir uns jedoch gegen eine Niederlage stemmen und schafften nicht ganz unverdient noch den Ausgleich zum 15:15.
    Das anschließende Lotteriespiel Siebenmeterwerfen gewannen wir dank einer Parade von Carsten Schneider im Tor und 5 sicher verwandelten Siebenmetern mit 5:3.
    Ein guter Sonntag für unsere 1.Herren.

    Die Ergebnisse im Einzelnen:
    Vorrunde:
    SV Bous - TuS Brotdorf II 11:13
    SV Bous - TuS Elm/Sprengen 12:8
    Halbfinale:
    SV Bous - TuS Brotdorf I 13:15
    Spiel um Platz 3:
    SV Bous - HSG Fraulautern/Überherrn 15:15 (5:3 nach 7m)

    Für Bous spielten: Carsten Schneider (Tor), Dragan Raspudic, Kevin König, Daniel Blug, Steven Lange, Michael Wernet, Matthias Freitag, Jens Wagner, Marc Pingen, Domink Steuer, Robert Freidich.

  • 15.08.15 in BrotdorfDatum16.08.2015 21:29
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 15.08.15
    Vorbereitungsspiel
    TuS Brotdorf - SV 08 Bous 32:19 (16:11)
    Nach einer dreiwöchigen Trainingspause, in der die Spieler individuell gearbeitet haben, traf sich unsere Mannschaft am Feiertag zum Test gegen die Wombats aus Brotdorf. Leider fehlten neben dem verletzten Mirko gleich 3 weitere Spieler aus dem Kader, was die Auswechselmöglichkeiten einschränkte.
    Ein Dankeschön an Dominik Steuer aus der 2.Mannschaft, der recht kurzfristig einsprang und auf den Außenpositionen aushalf.
    In den ersten 20 Minuten gestalteten wir das Spiel ausgeglichen und hätten bei besserer Chancenverwertung auch in Führung liegen können. Gegen Ende des ersten Abschnitts merkte man uns jedoch zunehmend an, dass uns personell bedingt Alternativen fehlten, während die Einheimischen in der Deckung mit unserer Spielweise immer besser zurecht kamen, Ballverluste erzwangen und sich dank einiger Gegenstöße mit 16:11 absetzten.
    Im zweiten Abschnitt setzte sich dies fort und wir kamen immer seltener zu klaren Chancen. Außerdem hatten unsere harzfrei ausgerichteten Jungs erhebliche Probleme mit dem Spielgerät.
    Nun ja, es war nicht gerade unser bestes Spiel. Allerdings war das nach 3 Wochen Individualtraining ohne Ball auch nicht unbedingt zu erwarten.
    In jedem Fall konnten wir sehen, wo wir in Abwehr und Angriff noch an den Stellschrauben drehen müssen.
    Da wir in der kommenden Woche noch keine Halle zur Verfügung haben, wird am Montag nur einmal im Freien trainiert und am Donnerstag steht dann um 19:30 Uhr der nächste Test beim HC Dillingen/Diefflen auf dem Plan.

    Alle weiteren Vorbereitungstermine der 1.Herren:
    - Donnerstag, 20.08.15: Spiel abgesagt !!
    - Sonntag, 23.08.15 ab 11:00 Uhr in der Seffersbachhalle Brotdorf - Turnier mit Vorrundenspielen gg. TuS Brotdorf II und TuS Elm/Sprengen I
    - Samstag, 29.08.15 um 14:00 Uhr in der Jahnsporthalle Schwalbach gg. TuS Elm/Sprengen I
    - Sonntag, 06.09.15 um 17:00 Uhr in der Südwesthalle gg. HC Schmelz I

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor: Michael Wernet, Dragan Raspudic, Kevin König, Daniel Blug, Steven Lange, Jens Wagner, Eugen Freidich, Dominik Steuer.
    Es fehlten: Matthias Freitag, Mirko Graeske, Max Zipfel, Steven Klein.
    Am Zeitnehmertisch: Erstmals Jonas Schminke als Schreiberling ;)

  • 26.07.15 Neue Saison ...Datum27.07.2015 23:26
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 26.07.15
    Vorbereitungsspiel
    HSG TVA/ATSV Saarbrücken I - SV 08 Bous I 37:33 (15:15)

    1.Spiel mit dem neuen Trainer nach 8 Wochen Vorbereitung ...
    ... und leider jeweils eine üble Verletzung auf beiden Seiten.


    Am Sonntag, den 26.07.15 trat unsere 1.Herren nach 8 Wochen Vorbereitung zum ersten Testspiel bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken (Saarlandliga) an.
    Zwar fehlten mit Toni Schneider und Christian Frank unsere beiden etatmäßigen Torhüter, doch glücklicher Weise standen Marvin Raubuch und Moritz Kirchhoff aus der 2.Mannschaft zur Verfügung. Auch Jens Wagner und Marc Pingen, die die erste Vorbereitungsperiode in der 1.Mannschaft mitzogen, waren an Board. Ebenso Michael Wernet, der beruflich bedingt aktuell kaum noch im Saarland zugegen ist.

    Leider ist das Spiel ansich sowas von Nebensache, da sich leider gleich zwei nicht unerhebliche Aktionen ereigneten, die wir erst mal verarbeiten müssen.

    Da war zum einen in der ersten Halbzeit ein "Abgleiten" eines Saarbrücker Spielers nach Torabschluss, bei dem dieser sich aufgrund eines absolut unglücklichen Aufpralles mit dem Gesicht auf dem Hallenboden eine nicht unerhebliche Verletzung an den Zähnen zuzog.
    Und dann nach knapp 4 Minuten im zweiten Abschnitt erwischte es unseren Mirko Graeske, der sich beim missglückten Torabschluss vom Kreis eine erhebliche Verletzung am rechten Daumen zuzog und auch im Krankenhaus behandeln werden musste.

    Dir, lieber Mirko, aber auch dem verletzen Spieler der HSG TVA/ATSV - von dieser Stelle: GUTE BESSERUNG !!!

    An dieser Stelle auch ein ganz herzlicher Dank an die Physiotherapeutin von der HSG, die in der Halle die Erstversorgung übernahm !!

    Noch ein paar Zeilen zum Spiel selbst: Trainer Stephan Schminke hat gerade im Abwehrverbund viele der in der Vorbereitung angerissenen Experimente spielen lassen und im ersten Abschnitt waren die Ergebnisse absolut positiv. Halbzeitstand: 15:15.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir gleich 3 hundertprozentige Chancen liegen und der Gegner setzte sich mit 18:15 ab.
    Dann die Situation mit Mirko ...
    Im Anschluss setzten sich die Einheimischen mit bis zu 7 Toren ab. Erst in der Schlussphase - als der Gegner durchwechselte - konnten wir den Spielstand noch einmal ein wenig korrigieren und unterlagen am Ende mit 33:37 Toren.

    Fazit - mal abgesehen von der üblen Verletzung unseres Spielführers:
    Wir haben im ersten Abschnitt - mit leichten Abstrichen auf der linken Seite - eine richtig gute Abwehr gespielt.
    Im zweiten Abschnitt haben wir uns - auch unabhängig von dem Unfall - mal wieder die typische Bouser "Beginn der zweiten Halbzeit - Auszeit" geholt und das Spiel aus den Händen gegeben.

    Dennoch - rein spielerisch betrachtet - ein guter erster Test für die neue Saison mit dem neuen Trainer.

    Und nochmal: GUTE GENESUNG Mirko !!

    Für Bous spielten: Moritz Kirchhoff und Marvin Raubuch im Tor, Max Zipfel, Dragan Raspudic, Eugen Freidich, Daniel Blug, Kevin König, Steven Klein, Michael Wernet, Mirko Graeske, Matthias Freitag, Jens Wagner, Marc Pingen.
    Es fehlten: Carsten Schneider, Christian Frank und Steven Lange.
    Trainer: Stephan Schminke
    Am Zeitnehmertisch: Claudia Schminke

Inhalte des Mitglieds SteSch
Beiträge: 209
Ort: Bous
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz