Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • HG Saarlouis 2 : SV 08 Bous (9:9) 22:17Datum15.01.2019 14:30
    Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntag traten wir zum Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft aus Saarlouis an. Nach der deutlichen Niederlage gegen Schmelz waren die Vorgaben klar: Wir sollten wieder anfangen an uns zu glauben und zeigen was wir können.
    Das Spiel begann ausgeglichen. In den ersten 12 Minuten bekamen unsere Gegnerinnen bereits drei 7-Meter, die aber alle von unserer starken Torhüterin Alex gehalten wurden. Zu diesem Zeitpunkt führten wir 3:1. Doch wir fanden nicht richtig ins Spiel und so konnten die Saarlouserinnen in der 16. Minute zum 4:4 ausgleichen. Es gelang uns in den folgenden Minuten mit zwei Toren in Führung zu gehen, allerdings verschenkten wir diesen Vorsprung kurz vor der Pause durch zwei leichte Tore.
    Mit einem 9:9 gingen wir in die Pause.
    Wir nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit mehr mit Laufspiel im Angriff zu agieren und die Lücken zu nutzen. Allerdings kamen unsere Gegnerinnen stärker aus der Pause zurück und konnten in kurzer Zeit in Führung gehen. Bis zur 54. Minute führten unsere Gegnerinnen 21:13. Wir haben uns jedoch nicht aufgegeben und konnten bis zur Schlusssirene zum 22:17 verkürzen.
    Auch wenn heute sicherlich einiges nicht so lief wie geplant, haben wir nicht aufgehört zu kämpfen. Jedoch müssen wir in den nächsten Wochen noch mehr an uns arbeiten, um zurück zu unseren Stärken zu finden. Aber wir werden als Mannschaft an uns arbeiten, denn gemeinsam sind wir stark!
    Unser nächstes Spiel ist am 26.01. in Bous.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Lisa Szygula, Janine Bohnenberger, Christine Ludwig, Annika Blug, Julia Wagner, Jaqueline Martin, Janine Graeske, Maike Dürr, Julia Mathieu, Caterina Mela, Birgit Blum

  • SV Bous – HG Saarlouis 3 23:13 (10:3)Datum16.09.2018 21:16
    Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Zum ersten Heimspiel hatten wir die 3. Damenmannschaft der HG Saarlouis zu Gast in Bous. Nachdem wir mit einem Sieg am vergangenen Wochenende in die Saison starten konnten, wollten wir auch vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren.
    Wir starteten gut ins Spiel und konnten in der 20. Minute mit sechs Toren in Führung gehen (7:1). In der Abwehr unterbanden wir gut den Spielaufbau der Gegnerinnen, jedoch ließen wir im Angriff viele klare Torchancen liegen.
    Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen nicht mehr den Rückstand aufzuholen und wir gingen mit einer 10:3 Führung in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit konnten wir die Gegnerinnen weiterhin auf Abstand halten und gewannen am Ende unser erstes Heimspiel 23:13.
    Auch wenn der Sieg nie gefährdet war, vergaben wir im Angriff viele Torchancen frei vor dem Tor. Dies müssen wir in den nächsten Spielen verbessern.
    Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.
    Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 23.09. um 14 Uhr in der Trimm-Treff Halle in Püttlingen statt. Auch hier würden wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Andrea Krier, Janine Bohnenberger, Julia Mathieu, Christine Ludwig, Noemi Meißner, Annika Blug, Julia Wagner, Birgit Blum, Janine Graeske, Jaqueline Martin, Caterina Mela, Lisa Szygula

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Nach einer langen, intensiven Vorbereitung startete für uns am Samstag endlich die neue Saison. Aufgrund guter Vorbereitungsspiele gingen wir mit Selbstvertrauen und hochmotiviert in das erste Saisonspiel.
    Die Mannschaft der HSG Saarbrücken kannten wir noch gut aus der vergangenen Saison, in der wir uns in beiden Spielen geschlagen geben mussten. Dieses Jahr jedoch, wollten wir die beiden Punkte mit nach Bous nehmen.
    Die Vorgaben unseres Trainers vor dem Spiel waren von Beginn an wach zu sein, in der Abwehr kompakt zu stehen und im Angriff mit viel Tempo und Druck zum Tor zu agieren.
    Von Beginn an stand die Abwehr sicher und den Saarbrückerinnen viel es schwer klare Torchancen herauszuarbeiten. Im Angriff setzten wir um, was unser Trainer uns vorgegeben hatte und wir gingen in der 11. Minute 8:1 in Führung. Bis zur Halbzeit gelang es uns die Gegner auf Abstand zu halten und wir gingen mit einer fünf Tore-Führung in die Pause.
    In der Halbzeit betonte unser Trainer, auf keinen Fall nachzulassen, denn die Gegnerinnen würden diesen Rückstand sicher nicht auf sich beruhen lassen.
    Es gelang uns in der Abwehr weiterhin kompakt zu stehen und auch im Angriff nutzten wir unsere Spielzüge um Torchancen herauszuarbeiten. Diesen Sieg wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und am Ende konnten wir uns über einen verdienten Auftaktsieg freuen.
    Dieses Spiel hat gezeigt, was wir diese Saison gemeinsam, als Mannschaft erreichen können. Besonders erwähnenswert ist die starke Leistung unserer Torhüterin Alexandra, die nicht einen von sieben 7-Meter ins Tor ließ.
    Am Sonntag spielen in Bous gegen die 3. Mannschaft der HG Saarlouis, wir würden uns wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Andrea Krier, Janine Bohnenberger, Julia Mathieu, Christine Ludwig, Hana Seuren, Noemi Meißner, Annika Blug, Julia Wagner, Birgit Blum, Janine Graeske, Jaqueline Martin, Caterina Mela, Maike Dürr

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Letzten Samstag war unsere weibliche E-Jugend zu Gast in der Merziger Thielspark-Halle; los ging es um 15.00.

    Hoch motiviert starteten unsere Mädels ins Spiel und gingen bereits in der 2. Spielminute mit dem ersten Tor in Führung. Wenige Minuten später gelang das zweite Tor und die Gegner versuchten, sich in einem Timeout zu sammeln. Danach gelangen ihnen zwar ein paar wenige Torwürfe, die unser Tormädchen jedoch meist halten konnte und unsere Spielerinnen zogen schnell mit noch mehr Angriffen Richtung Tor nach. Zur Halbzeit stand es 2:5.

    Danach gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas. Auf der Gegenseite fiel in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch ein einziges Tor und die generischen Spielerinnen waren spürbar aus dem Tritt gebracht. Endlich konnte unsere Mannschaft mal zeigen, was sie kann, spielte tolle Pässe und warf Tore im Minutentakt. Auch die Abwehr war deutlich stärker als in den letzten Spielen. Zum Abpfiff konnte bei einem verdienten Spielstand von 3:13 gejubelt werden. Weiter so!

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntagabend waren wir zu Gast bei der HG Saarlouis. Im Hinspiel mussten wir uns 14:19 geschlagen geben, aber wir nahmen uns vor, von Beginn an alles zu geben, denn ein Spiel muss zuerst einmal gespielt werden.
    In den ersten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Durch drei 7-Meter in Folge konnten die Saarlouiserinnen jedoch in der 13. Minute mit einem 6:3 in Führung gehen. Diese Führung ließen sich unsere Gegnerinnen bis zu Halbzeit auch nicht mehr nehmen, sondern konnten sie sogar noch auf 4 Tore erhöhen.
    In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin so gut dagegenhalten und vor allem im Rückwärtsverhalten darauf achten, keine leichten Tore zu zulassen. Für den Angriff gab unser Trainer die Vorgabe, wieder mit mehr Tempo und Torgefährlichkeit zu agieren, aber auch die Konzentration hoch zu halten, um Kontermöglichkeiten zu verhindern.
    Es gelang uns die Vorgaben unseres Trainers umzusetzen und so konnten wir in der 43. Minute auf 12:11 verkürzen. Dann erhöhte Saarlouis jedoch für die letzten Minuten das Tempo und wir mussten uns am Ende 18:14 geschlagen geben.
    Aber dennoch haben wir als Mannschaft über 60 Minuten alles gegeben und gut gekämpft. Wenn es am Ende auch nicht für einen Sieg gereicht hat, können wir mit unserer mannschaftlichen Leistung zufrieden sein.
    Wir bedanken uns bei alles Zuschauern, die uns unterstützt haben. Unser letztes Spiel findet am 29.04.18 um 16 Uhr in Merzig statt. Auch hier würden wir uns wieder über Zuschauer freuen, um unsere erste Saison in der Bezirksliga abzuschließen.

    Es spielten: Katharina Derrenbächer, Alexandra Deutgen, Noemi Meißner, Janine Bohnenberger, Christine Ludwig, Caterina Mela, Julia Wagner, Bianca Jost, Janine Graeske, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntag waren wir bei der zweiten Mannschaft von der HSG Fraulautern-Überherrn zu Gast. Da wir das Hinspiel deutlich (23:11) für uns entscheiden konnten, wollten wir auch in diesem Spiel zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt mit nach Bous nehmen.
    Die ersten 10 Minuten verliefen ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Unsere Abwehr stand gut, aber im Angriff wollte kein Spielfluss aufkommen und wir vergaben viele Torchancen. So konnten unsere Gegnerinnen in der 12. Minute mit einem 4:2 in Führung gehen. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken und glichen in der 19. Minuten zum 5:5 aus. Bis zur Halbzeit gelang es uns sogar eine 2 Tore-Führung zu erarbeiten. (8:10)
    Nach der Pause stand unsere Abwehr und Alex im Tor sicher, wodurch unsere Gegner erst in der 49. Minute das nächste Tor erzielten. (9:16) Zu diesem Zeitpunkt wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gewannen am Ende verdient 12:19.
    Am 18.03. spielen wir in Brotdorf und werden auch dort alles geben um am Ende die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

    Es spielten: Katharina Derrenbächer, Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Janine Bohnenberger, Natalie Franz, Janine Graeske, Bianca Jost, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Maike Dürr, Caterina Mela, Annika Blug.

  • 1.Damen – HC Schmelz (7:13) 13:21Datum04.02.2018 23:33
    Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntagnachmittag empfingen wir den Tabellenführer HC Schmelz in Bous. Wir waren vor den spielstarken Gegnerinnen gewarnt, denn im Hinspiel mussten wir uns mit einer deutlichen 14:30 Niederlage geschlagen geben.
    Vor dem Spiel betonte unser Trainer, dass bei diesem Spiel vor allem auf eine gute Rückwärtsbewegung und konsequente Abwehr wichtig wäre. Aber leider verschliefen wir den Beginn des Spiels und Schmelz konnte sich bis zur 13. Minute eine 6:1 Führung herausspielen. Dann begannen wir im Angriff mit mehr Druck zu agieren und konnten bis zur 26. Minute zu einem 7:10 verkürzen. Jedoch machten wir kurz vor der Pause mehrere technische Fehler, für die unsere Gegnerinnen uns dreimal mit einem Gegentor bestraften. So gingen wir mit einem Stand von 7:13 in die Pause.
    Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor konzentrierter zu spielen, um die technischen Fehler zu verhindern und die der Abwehr wieder mehr zu arbeiten.
    Wir fanden nicht mehr zurück ins Spiel und bis zur 49. Minute konnte Schmelz mit 12 Toren in Führung gehen (9:21). In den letzten 10 Minuten kämpften wir uns aber noch einmal ein wenig ran, mussten uns aber letztendlich mit 13:21 geschlagen geben.

    Unser nächstes Spiel findet am 25.02. gegen die 2. Mannschaft von der HSG Fraulautern-Überherrn statt. Das Hinspiel konnten wir klar für uns entscheiden (23:11). Unser Ziel ist es alles zu geben, um auch das Rückspiel zu gewinnen.

    Es spielten: Katharina Derrenbächer, Christine Ludwig, Birgit Blum, Silke Klein, Janine Bohnenberger, Natalie Franz, Bianca Jost, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Maike Dürr, Caterina Mela

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Letzten Sonntag hatte unsere weibliche E-Jugend die 2. Mannschaft aus Oberthal-Namborn in der Südwesthalle in Bous zu Gast.
    Deutlich zahlreicher aufgestellt als bei unserem letzten Spiel, starteten die Mädchen diesmal in sehr spiel- und angriffslustiger Laune und konnten bereits in den ersten Minuten mehrere Tore erzielen. Es zeigte sich schnell, dass die Gegnerinnen einerseits kaum eine Chance gegen unsere Abwehr hatten und andererseits nicht in der Lage waren, unsere Spielerinnen ernsthaft aufzuhalten. Den Zuschauern wurden tolle Pässe, geschickte Spielzüge und vor allem viele Tore gezeigt. Auch ein Timeout konnte nichts an der Spielsituation ändern und so stand es bereits zur Halbzeit 10:0 für uns.
    Die zweite Halbzeit lief genauso weiter und unsere Spielerinnen konnten sich immer weiter absetzen. Es folgten weitere schöne Tore und die wenigen Torchancen auf der gegnerischen Seite konnte unser Tormädchen ohne Mühe halten. Sogar in der letzten Spielminute fiel noch ein Tor und so konnte beim Endstand von 20:0 gejubelt werden. Weiter so!

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Auf dem heutigen Plan stand das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres, wir mussten bei der zweiten Damenmannschaft des HSV Püttlingen ran.
    In der Anfangsphase des Spiels konnten wir uns eine 2:1 Führung erkämpfen, welche leider die erste und letzte Führung unsererseits in diesem Spiel sein würde. Zu löchrig und unstrukturiert stand unsere sonst so sichere Abwehr in der ersten Halbzeit, welche die Gegnerinnen förmlich dazu einlud mit einfachen Kreuzbewegungen und Einläuferspielzügen durch die zu groß gewordenen Lücken zu gehen. Hinzu kamen fünf bis sechs einfache Gegenstoßtreffer, da unsere Rückwärtsbewegung quasi nicht vorhanden war. Halbzeitstand 14:5.

    In der Pause haben wir uns vorgenommen genau diese leichten Treffer zu unterbinden, in der Abwehr härter zuzupacken und besser zu verschieben und uns vorne durch eigenes Laufspiel bessere Chancen zu erarbeiten.

    In der zweiten Hälfte der Partie gelang es uns nun deutlich besser, die Abwehr zu organisieren. Im Angriff dagegen haperte es weiter. Zu viele einfache Ballverluste und eine robuste Abwehrreihe der Gegnerinnen ließen uns mal für mal scheitern. Nach 60 Minuten stand leider ein enttäuschendes 21:9 auf der Anzeigetafel.

    Weiter geht es für uns nächste Woche Sonntag, den 04.02. um 16:15 gegen die Damen des HC Schmelz. Im Rahmen des nächsten großen Heimspieltages in der Bouser Südwesthalle freuen sich alle Aktivenmannschaften über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.



    Es spielten: Katharina Derrenbächer, Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Silke Klein, Janine Bohnenberger, Natalie Franz, Janine Graeske, Bianca Jost, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Maike Dürr.

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Unsere weibliche E-Jugend war am Sonntag in der Riegelsberghalle zu Gast. Leider konnten viele Spielerinnen der Mannschaft nicht dabei sein und die 8 verbleibenden Mädchen waren durch die kleine Teamgröße deutlich aus dem Tritt gebracht. So konnte es unserer Mannschaft diesmal nicht gelingen, an den Erfolg des vorherigen Spiels (gegen die gleiche Mannschaft) anzuknüpfen. Zwar sah es zunächst noch sehr gut aus, als unsere Mädchen bereits in der ersten Spielminute durch ein schönes Tor in Führung gingen, doch danach klappte nichts mehr so richtig. Unsere Spielerinnen waren zwar durchaus lauffreudig, doch es zeigten sich deutliche Schwächen in der Abwehr und auch einige unglückliche Pässe spielten den Gegnerinnen in die Hände, was zu mehreren Toren der Riegelsbergerinnen führte. Glücklicherweise konnte unser Tormädchen noch einige brenzlige Situationen retten und so manches Tor verhindern. Spielstand zur Halbzeit war 7:1.

    Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht besser. Es gab zwar ein paar schöne Spielzüge und mehr Torchancen als zuvor, doch leider konnte nur ein einziger Treffer auf unserer Seite erzielt werden; die gegnerischen Spielerinnen konnten sich jedoch weiter absetzen und holten sich am Ende mit 13:2 den Sieg.

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am heutigen Sonntagnachmittag hatten wir zum ersten großen Heimspieltag im neuen Jahr die Damen des HC Dillingen/Diefflen zu Gast. Nach einem spannenden Spiel der zuvor spielenden zweiten Damenmannschaft (17:17 Endstand) sah die Ausgangslage leider alles andere als zuversichtlich aus, da uns die momentane personelle Situation vor große Herausforderungen stellt. Trotz eines sehr deformierten Rückraums haben wir uns vorgenommen mit Selbstvertrauen und Mut in dieses Spiel zu gehen, ein Spiel muss schließlich erst einmal gespielt werden.

    In der Anfangsphase schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Nach 15 Minuten stand es 1:1 und schnell wurde klar, hier kommt es heute enorm auf die Abwehrreihen an. Bis zur 18. Minute konnten wir uns, auch dank einer bärenstarken Torhüterleistung von Alex(!), eine zwei Tore Führung erarbeiten, welche wir auch mit in die Pause nahmen. Halbzeitstand 4:2. Wir waren in der Halbzeit durch unseren Trainer gewarnt und gleichsam dazu aufgefordert die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hellwach zu sein und weiter dagegenzuhalten, spielte Dillingen doch üblicherweise einen sehr schnellen, durchsetzungsstarken Handball.

    Bis zur Schlussphase haben wir es nicht geschafft uns entscheidend abzusetzen (5:3, 6:6, 9:9) und so kassierten wir in der 56. Minute sogar den 9:10 Rückstand. Die anschließende Ansprache des Trainers in der Auszeit war eindeutig: mit Druck und Laufspiel im Angriff arbeiten und so den Ausgleich erzielen! Tatsächlich gelang es uns in diesem Angriff zum 10:10 nachzusetzen und in der 59. Minute sogar den Führungstreffer zum 11:10 Endstand und somit Siegtreffer durch Bianca Jost zu erzielen.

    Wir sind unglaublich stolz diese zwei Punkte heute durch viel Kampf geholt zu haben. Vor allem gilt der Dank aber den Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft, welche uns immer wieder aushelfen und stärken: Lisa Klein, Sarah Zimmer, Silke Klein, Bianca Jost und Caterina Mela. Vielen Dank an dieser Stelle!

    Weiter geht es für uns nächste Woche auswärts beim HSV Püttlingen 2. Anwurf ist am 28.01. um 14:00 Uhr. Auch hier würden wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

    Es spielten: Sarah Zimmer, Christine Ludwig, Janine Graeske, Natalie Franz, Bianca Jost, Silke Klein, Lisa Klein, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Alexandra Deutgen, Maike Dürr.

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Am Sonntag begrüßte unsere weibliche E-Jugend die Spielerinnen aus Riegelsberg in der Südwesthalle in Bous.

    Bereits zu Beginn ging es hoch her und schon in der 1. Spielminute gingen die Gäste mit einem ersten Tor in Führung. Rasant und hart umkämpft ging es weiter; schon nach weiteren 2 Minuten konnten wir ausgleichen. Zunächst fielen die Tore auf beiden Seiten im Minutentakt, mal lag die eine Mannschaft knapp in Führung, mal die andere. Nach einem Timeout kamen unsere Mädchen kurzzeitig ins Stocken, konnten sich aber zum Glück schnell wieder fangen und es ging weiter mit ein paar Toren und noch viel mehr schönen Torchancen. Zur Halbzeit stand es 7:6 für uns.

    Die zweite Halbzeit ging genauso spannend weiter wie die erste aufgehört hatte, mit weiteren Toren und wechselseitiger Führung. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft jedoch deutlich absetzen. Es war offensichtlich, dass die Gegnerinnen, die ohne Auswechselspielerin angereist waren, mit ihrer Kondition am Ende waren und so lagen sie von Minute zu Minute weiter zurück. Beim Abpfiff konnte sich unsere Mannschaft mit einem verdienten 18:13 von ihren jubelnden Zuschauern verabschieden.

    Unsere Mädchen konnten bei diesem Spiel durch ausgesprochen schöne Pässe, neue Ideen und gezieltere Torwürfe überzeugen. Außerdem waren sie wesentlich mutiger, engagierter und stärker in der Abwehr als in vorherigen Spielen. Es war für die Spielerinnen, für die Eltern und vor allem auch für die Trainerinnen schön zu sehen, dass sich das Training und die Geduld so langsam auszahlen und so können alle Beteiligten zufrieden in die Pause gehen, bevor die neuen Spielpläne kommen.

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntag hatten wir die zweite Damenmannschaft von der HG Saarlouis zu Gast in Wadgassen.
    Auch wenn unser Rückraum schwach besetzt war, wollten wir mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen und von Anfang an hellwach sein.
    Doch wir fanden nur schwer ins Spiel und unsere technischen Fehler nutzten unsere Gegnerinnen für einfache Tore und so stand es nach 15 Minuten 2:7. Bis zur Pause gelang es uns auch nicht mehr aufzuholen und so ging Saarlouis mit einer 6 Tore-Führung in die Halbzeit.
    In der Pause betonte unser Trainer, dass wir es besser konnten und auch in der zweiten Halbzeit weiter kämpfen sollten.
    Bis zur 40. Minute konnten wir zum 8:11 verkürzen, näher kamen wir an die Saarlouiserinnen nicht mehr ran. Am Ende mussten wir uns 14:19 geschlagen geben.
    Dennoch hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gute Ansätze erkennen können und wir sind auf einem guten Weg uns mit den Mannschaften aus der Bezirksliga messen zu können. Wichtig ist, dass wir weiterhin an uns selbst glauben. Deshalb werden wir auch am Freitag mit Selbstvertrauen gegen die Damenmannschaft vom HC Schmelz antreten.


    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Katharina Derrenbächer (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Noemi Meißner, Natalie Franz, Maike Dürr, Birgit Blum, Julia Mathieu

  • Thema von Julia im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Am vergangen Sonntag fand in der Jahnsporthalle die 2. Runde des Bank1 Saar Pokals der männlichen E-Jugend statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Perl und Wiebelskirchen.
    Im ersten Spiel mussten wir gegen die Mädels und Jungs vom HC Perl ran. Schnell konnten wir 1:0 in Führung gehen und diese auch während der gesamten Spielzeit halten. Und gewannen am Ende auch verdient 12:5.
    Im nächste Spiel war Perl den Jungs aus Wiebleskirchen mit 11:16 unterlegen. Also stand fest, dass es ein Finale zwischen dem TuS Wiebelskirchen und uns geben wird.
    Dieser Gegner war jedoch nicht zu unterschätzen und wir mussten uns nochmal über 20 Minuten alles geben und vor allem in der Abwehr konzentrierter spielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn keiner der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. In der 17. Minute gelang uns der Ausgleich zum 7:7. Die letzten 3 Minuten waren nochmal spannend, denn beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das entscheidende Tor zu machen. Doch 40 Sekunden vor Schluss trafen wir zum 8:7 und sind somit erfolgreich in das Finale des Bank1 Saar Pokals eingezogen. Dort treffen wir auf die anderen besten 3 Mannschaften aus dem Saarland!

    Es spielten: Lennard Schmitt (Tor), Aaron Krug (Tor), Niclas Seibert, Nils Ressing, Timo Theisen, Melikcan Iyilikci, Jonas Neumeier, Paul Broßius, Lenny Sauder, Nico Spatafora, Julius Bartholomes, Lukas Klein, Bastian Faller

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Sonntag war die 2. Mannschaft vom TuS Brotdorf zu Gast in Bous.
    Wir hatten uns vorgenommen an den Fehlern vom vergangenen Wochenende zu arbeiten und im Angriff und in der Abwehr wieder unsere Stärken ausspielen.
    Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und keiner der Mannschaften gelang es sich abzusetzen. Doch dank einer doppelten Überzahl konnten wir uns bis zur Halbzeit eine 3 Toreführung erspielen.
    Jedoch warnte unser Trainer in der Halbzeit davor die 2. Hälfte zu leicht anzugehen, denn unsere Gegnerinnen würden mit Sicherheit nicht aufgeben.
    Brotdorf kam auch besser aus der Kabine und konnten in der 52. Minute zum 15:15 ausgleichen und auch in Führung gehen. 
    Unser Trainer appellierte jetzt die Nerven zu bewahren und sicher zu spielen, doch bei uns lief aus mangelnder Kondition und Konzentration nichts mehr. 
    Am Ende mussten wir uns 16:19 geschlagen geben.
    Auch wenn es heute nicht für 2 Punkte gereicht hat, haben wir uns über 45 Minuten gut geschlagen. In den nächsten Wochen müssen vor allem an der Konstanz über 60 Minuten arbeiten.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Katharina Derrenbächer (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Noemi Meißner, Natalie Franz, Bianca Jost, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Andrea Krier

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Unsere weibliche E-Jugend hatte am Samstag in Schwalbach die Mannschaft aus Merzig-Hilbringen zu Gast. Nach einem auf beiden Seiten recht holprigen Start gingen die Gäste schnell in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannendes und schnelles Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe und unsere Mädels schlossen schnell auf. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, die jedoch meist nicht verwandelt wurden. Unser Tormädchen hielt souverän fast alle Torwürfe der Merzigerinnen. Unseren Spielerinnen fehlte es leider hier und da noch an Wurfkraft und Technik, um die Chancen auch zu verwandeln. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 2:2.
    Nach einer anspornenden Ansprache der Trainerinnen starteten die Mädchen souveräner in die zweite Halbzeit und gingen rasch mit 3:2 in Führung. Es fiel auf, dass sie zunehmend Lücken in der gegnerischen Abwehr ausmachen konnten und zeigten einige schöne Pässe. Obwohl die Gegnerinnen immer wieder aufschließen konnten und zwischendurch auch kurz in Führung lagen, gelang es unserer Mannschaft doch letztendlich, auch durch raffiniertes „auf Zeit spielen“ in den letzten Minuten, das Spiel mit einem verdienten 6:5 abzuschließen.
    Weiter so, Mädels – traut Euch!

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Am Samstag waren wir zu Gast bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Schon vor Beginn wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Dennoch wollten wir wie gewohnt gut in der Abwehr stehen und vor allem leichte Tore durch Gegenstöße verhindern.
    Aber wir fanden schwer ins Spiel und so konnten unsre Gegner bis zur 7. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Doch wir kämpften uns ran, sodass es uns gelang nach 24 Minuten zum 7:7 auszugleichen. Jedoch machten die Saarbrückerinnen vor der Pause noch 2 einfache Tore und wir gingen mit einem 11:9 Rückstand in die Halbzeit.
    Die Ansprache unseres Trainers war klar: Jetzt auf keinen Fall aufgeben, denn wir hatten bereits bewiesen den Rückstand aufzuholen.
    Aber nach der Halbzeit fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel. Im Angriff lief es holprig und auch die sonst so gute Abwehr stand nicht. Dies nutzen unsere Gegnerinnen und zogen Tor für Tor weg.
    Am Ende mussten wir uns 22:14 geschlagen geben.
    Wichtig ist den Kopf nach dieser Niederlage nicht hängen zu lassen, sondern aus den Fehlern zu lernen.
    Die nächste Chance es besser zu machen kommt schon am Sonntag. Dann haben wir die 2. Mannschaft vom TuS Brotdorf zu Gast in Bous.


    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Katharina Derrenbächer (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Noemi Meißner, Natalie Franz, Maike Dürr, Birgit Blum, Julia Mathieu, Andrea Krier, Lisa Klein

  • Thema von Julia im Forum weibliche D-Jugend

    Am Sonntag empfing unsere weibliche E-Jugend die Mannschaft aus Perl zu Hause in Bous. Das Spiel startete mit heiß umkämpfte ersten 5 Minuten. Trotz eines abwechslungsreichen Spiels geht der Gegner deutlich in Führung. Unsere Mädels kämpfen sich immer wieder heran. Nach 15 Minuten steht es 5:8. Unsere Mädels zeigen sich weiterhin kämpferisch und verkürzen vor der Halbzeit auf 6:8.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöht Perl auf 6:10. In der 25. Min gelingt nach einem sehr guten Passspiel das 8:10. Das Spiel weiterhin spannend. Nochmals gelingt der Anschluss zum 9:11. Am Ende der zweiten Halbzeit gelingt es Perl sich deutlich abzusetzen. Und so endet das Spiel trotz einer sehr guten Leistung unsere Mädels mit 9:19.

    Trotz dieses klaren Ergebnisses können unsere Mädels stolz auf sich. Sie zeigten in weiten Teilendes Spiels eine sehr kämpferische Leistungen, ein schönes Zusammenspiel und gutes Auge für den freien Mitspieler. Kopf hoch und weiter so!

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Nach der Niederlage gegen Dillingen am Dienstag, empfingen wir heute die 2. Mannschaft von der HSG Fraulautern-Überherrn in Bous.
    Wir nahmen uns vor in der Abwehr von Beginn an wach und konsequent zu sein. Im Angriff wollten wir mit schnellen Pässen und unseren Spielzügen den Weg zum Tor suchen.
    Von Anfang an stand unsere Abwehr sicher, wodurch wir mit leichten Toren bis zur 13. Minute eine 7:0 Führung ausbauen konnten.
    Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es unseren Gegnerinnen auch nicht mehr zu verkürzen und so gingen wir mit einer 13:4 Führung in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht mehr das Tempo so hochzuhalten und spielten mehr auf Sicherheit. Dennoch war der Sieg während des gesamten Spieles nie in Gefahr.
    Am Ende gewannen wir verdient 23:11.
    Ausschlaggebend für den Sieg war die starke Abwehrleistung, durch die wir einfache Temopgegenstoßtore erzielen konnten.
    Wir bedanken uns bei Bianca, die uns aus der 2. Damen unterstützt hat.
    Vielen Dank auch für die Unterstützung der Zuschauer.
    Am 28.10. sind wir zu Gast beim HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2, auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Katharina Derrenbächer (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Noemi Meißner, Natalie Franz, Bianca Jost, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Andrea Krier

  • Thema von Julia im Forum 1.Damenmannschaft

    Nachdem wir uns in der Pokalqualifikation erfolgreich gegen die zweite Mannschaft vom HC Dillingen/Diefflen durchgesetzt haben, hatten wir am Sonntag die erste Damen vom TV Kirkel zu Gast.
    Auch wenn wir ersatzgeschwächt ins Spiel gingen wollten wir auf dem Feld überzeugen und mit dem Bezirksligisten mithalten.
    Durch die offensive Abwehr unserer Gegnerinnen, gelang es uns mit unseren Spielzügen und guten 1:1 Situationen bis zur 18. Minute eine 6:3 Führung zu erarbeiten. Unsere Abwehr stand gut, sodass Kirkel nur schwer an uns vorbeikam. In die Halbzeit gingen wir mit einer 3 Tore Führung (10:7).
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Kirkel auf eine passive Abwehr um. Dadurch fiel es uns vorne zunehmend schwerer einen Weg zum Tor zu finden. So gelang es Kirkel in der 42. Minute zum 10:10 auszugleichen und in der 45. Minute sogar zum ersten Mal in Führung zu gehen. Es gelang keiner Mannschaft davon zuziehen und so stand es drei Minuten vor Schluss 13:13. Wir behielten die Nerven und konnten uns mit 15:14 durchsetzen.
    In diesem Spiel haben wir als Mannschaft überzeugt und am Ende verdient gewonnen.
    Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns in der entscheidenden Schlussphase unterstützt haben.
    Ein großes Dankeschön geht auch an Silke und Tina, die uns aus der 2. Damen unterstützt haben.
    Am Dienstag beginnt für uns endlich die neue Saison. Wir spielen in Diefflen gegen die erste Damen vom HC Dillinge/Diefflen. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen, um uns beim ersten Spiel in der neuen Klasse zu unterstützen.


    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Noemi Meißner, Janine Bohnenberger, Christine Ludwig, Natalie Franz, Christina Kreutzer, Janine Graeske, Maike Dürr, Silke Klein, Magdalena Hauter, Julia Mathieu

Inhalte des Mitglieds Julia
Beiträge: 39
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz